checkAd

    BASF  1539  0 Kommentare Aktie mit frischem Jahreshoch, was ist noch möglich?

    Erst vor kurzem beendete das Wertpapier von BASF seinen mittelfristigen Abwärtstrend und vollzog einen Trendwechsel. Dieser reichte zuletzt über den EMA 200, sowie eine wichtige Triggermarke für ein Folgekaufsignal aufwärts und bietet hierdurch beste Long-Chancen. Zudem wurde im gestrigen Handel ein frisches Jahreshoch markiert und dürfte nun weiteres Interesse jetzt nach sich ziehen.

    Als die Aktie von BASF Anfang April 2015 ihren vorläufigen Höhepunkt bei 97,22 Euro markierte, drehten die Kursnotierungen anschließend nach unten hin ab und fielen bis Anfang Februar dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 56,01 Euro zurück. Auch wenn es zeitweise zum Jahresende hin über den mittelfristiger Abwärtstrend hinauf ging, kamen kein Kaufsignal sowie weiter steigende Kursnotierungen zustande. Erst seit Februar zeigt sich wieder reges Kaufinteresse unter den Marktteilnehmern und führte wie zuletzt am 06. April 2016: „BASF: Rücksetzer für Einstieg geeignet!" favorisiert über den gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei aktuell 69,31 Euro hinauf auf ein gestern aufgestelltes Jahreshoch bei 72,02 Euro aufwärts. Zudem könnte im weiteren Verlauf nun das äußerst wichtige Kursniveau um das 61,8 % Fibonacci-Retracement geknackt werden, was für die kommenden Wochen weiteres Aufwärtspotential entfalten sollte und hierdurch bestens für Long-Positionen geeignet ist.

    stoppkurs

    stoppkurs

    BASF muss weiter zulegen, sonst kippt die Stimmung wieder

    Die kleine Konsolidierung der vergangenen Handelstage dürfte mit dem gestrigen Kursschub nun ein Ende gefunden haben und erlaubt es direkt an weiter steigende Kursnotierungen bis zunächst 72,48 Euro zu partizipieren. Darüber geht es weiter in den Bereich von 75,00 Euro, sowie möglicherweise 79,20 Euro aufwärts, worauf Anleger nun über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX13KV) setzen können. Hierbei kann eine Rendite von bis zu 50 Prozent in den kommenden Wochen herausspringen, Stopps sollten aber vorsichtshalber noch knapp unterhalb der jüngsten Zwischenhochs von 68,35 Euro angesetzt werden. Erst ein Bruch dieser Marke dürfte kurzfristiges Abwärtspotential an den EMA 50 bei aktuell 66,14 Euro, sowie möglicherweise darunter in den Bereich der Kurslücke um 65,00 Euro freisetzen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Aktie mit frischem Jahreshoch, was ist noch möglich? Erst vor kurzem beendete das Wertpapier von BASF seinen mittelfristigen Abwärtstrend und vollzog einen Trendwechsel. Dieser reichte zuletzt über den EMA 200, sowie eine wichtige Triggermarke für ein Folgekaufsignal aufwärts und bietet hierdurch …