checkAd

     911  0 Kommentare EURO STOXX 50: Es wird eng!

    EURO STOXX 50 (Tageschart): Der europäische Leitindex befindet sich seit dem Mehrjahreshoch im April letzten Jahres bei 3.836,28 Punkten in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Dabei hat sich im Februar an der Marke von 2.672,73 Zählern ein erstes wichtiges Zwischentief gebildet, dem Anfang April ein zweites höheres bei 2.859,29 Punkten folgte. Dies war auch Ausgangspunkt einer dynamischen Aufwärtsbewegung, die den Index über das Märzhoch von 3.132,27 Zählern beförderte, was in Verbindung mit den genannten Tiefs die Nackenlinie eines Doppelbodens darstellt. Jedoch endete der Impuls bereits marginal über der Schlüsselmarke bei 3.157,48 Punkten und fiel leicht wieder unter die Nackenlinie zurück. Gestern scheiterte ein Rückeroberungsversuch und heute Morgen weiten sich die Verluste aus, sodass ein Fehlausbruch vorliegt. Häufig sind damit schnelle Gegenbewegungen verbunden, was die Abwärtsgefahren wieder erhöht und den Blick auf die Unterseite verschiebt. Erste Untersützungen liegen bei 3.065,18  und 3.006,02 Zählern. Sollte im Zuge dessen auch der Aufwärtstrendkanal seit Mitte Februar gebrochen werden, müßte man mit einer vertieften Korrektur rechnen, die sich bei Unterschreitung des Apriltiefs in einer generellen Wiederaufnahme des Abwärtstrends manifestieren würde. Die Bullen können erst wieder das Ruder übernehmen, wenn das Zwischenhoch bei 3.157,48 Punkten herausgenommen wird. In diesem Fall wäre der Bodenbildungsversuch erneut aufgenommen und der kruzfristige Aufwärtstrendkanal könnte nach oben gefolgt werden. Nächste Ziele befinden isch dann bei 3.188,24/ 3.237,94/ 3.313,67 und 3.344,43 Punkten.

    Tendenz: Bullish > 3.157,48 Bearish < 3.132,27

    Lesen Sie auch

    Tradesignal Online Tradesignal® ist eine eingetragene Marke der Tradesignal GmbH. Nicht autorisierte Nutzung oder Missbrauch ist ausdrücklich verboten.





    Jörg Rohmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Jörg Rohmann verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in Makro- und Technischer Analyse der Finanzmärkte. Tradern und Anlegern wurde er als Chefanalyst bei Alpari Deutschland bekannt. Er ist ein Generalist mit Tiefgang, der alle Anlageklassen rund um den Globus analysiert. Dabei widmet er sich insbesondere Trading- und Investmentideen abseits des Mainstreams. Weitere Analysen und Informationen unter: www.armoredhorse.com.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Jörg Rohmann
    EURO STOXX 50: Es wird eng! EURO STOXX 50 (Tageschart): Der europäische Leitindex befindet sich seit dem Mehrjahreshoch im April letzten Jahres bei 3.836,28 Punkten in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Dabei hat sich im Februar an der Marke von 2.672,73 Zählern ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer