checkAd

     980  0 Kommentare 150-Prozent-Chance mit Lufthansa

    Lufthansa wagt sich nach einem erfolgreichen Jahr wieder an Übernahmen, um die eigene Position am Himmel Europas zu stärken. Zieht auch die Aktie nach oben, kann sich mit einem Mini Future Long auf längere Sicht dabei eine Chance von 150 Prozent ergeben. Im Update: Merck.

    Die Lufthansa-Aktionäre können auf der am heutigen Donnerstag stattfindenden Hauptversammlung einer Dividende in Höhe von 0,50 Euro zustimmen, nachdem diese im vergangenen Jahr ausgefallen war. Während auf kurze Sicht in der Aktie mit einem Abschlag zu rechnen ist, kann sich die Rückkehr unter die Aktien mit Ausschüttung positiv auswirken. Im vergangenen Jahr steigerte die Lufthansa Group ihren Umsatz um sieben Prozent. Der bereinigte Gewinn vor Steuern und Zinsen erhöhte sich sogar um 55 Prozent. Sondererlöse ergaben sich durch den Verkauf einer Beteiligung an der US-Airline JetBlue. Auch für Zukäufe interessiert sich die Lufthansa wieder. Mit der auf September verschobenen Komplett-Aneignung von Brussels Airlines, an der er bereits mit 45 Prozent beteiligt ist, würde der Kranich nach einer mehrere Jahre andauernden Zurückhaltung wieder eine aktivere Rolle bei der Konsolidierung in Europas Luftfahrt-Branche einnehmen. Zuletzt wurde ebenso ein Interesse an der skandinavischen SAS gemeldet. Beide könnten ans Eurowings-System angegliedert werden.

    Lufthansa (Tageschart in Euro)

    Lufthansa Aktie Chart steigt

     

    Charttechnisch präsentierte sich die Lufthansa-Aktie in den letzten Wochen wenig inspiriert. Im übergeordneten und bereits seit August 2015 bestehenden Aufwärtstrend, der aktuell zwischen 13,40 und 16,90 Euro beschrieben werden kann, tendierten die Notierungen zuletzt im unteren Bereich zwischen 13,60 und 14,40 Euro zur Seite. Ein Test der Unterseite scheint noch einmal möglich, diese sollte aber halten, zumal sich unmittelbar darunter bei 13,26 Euro die leicht ansteigende 200-Tage-Linie befindet. Mit einem Anstieg über die zuletzt gesehenen Verlaufshochs bei 14,34 Euro von Mitte und 14,39 Euro von Anfang April kann auf dem Radar der Lufthansa-Aktie das letzte Zwischenhoch von Mitte März bei 15,39 Euro erscheinen. Zumal sich darüber noch das aktuelle Jahreshoch von Januar bei 15,41 Euro befindet, ist dieser Bereich wesentlich, um die Flughöhe der Notierungen auf längere Sicht wieder bis in den Bereich um 20 Euro ansteigen zu lassen, wo sie sich zuletzt vor rund zwei Jahren befanden.

    Seite 1 von 3





    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    150-Prozent-Chance mit Lufthansa Lufthansa wagt sich nach einem erfolgreichen Jahr wieder an Übernahmen, um die eigene Position am Himmel Europas zu stärken. Zieht auch die Aktie nach oben, kann sich mit einem Mini Future Long auf längere Sicht dabei eine Chance von 150 Prozent …