checkAd

    Apple und Nasdaq  1466  0 Kommentare Leitet Apple eine globale Konsolidierung ein?

    Liebe Anlegerinnen und Anleger,

    auch in den vergangenen Tagen zeigte sich recht deutlich, dass die International wichtigsten Indizes von der Nachfrage gelenkt werden. Obwohl die Märkte zyklisch betrachtet weiterhin stark überhitzt sind und die Bullen einige schlechte Nachrichten verdauen mussten, wagten sich die Bären nur sporadisch aus der Deckung. Ganz egal, ob wichtige Trendwerte wie Microsoft oder Apple mit ihren Quartalsbilanzen enttäuschen, volkswirtschaftliche Daten nach wie vor auf eine schleppende US -Konjunktur deuten und außerdem über den Termin der nächsten Zinserhöhung durch die US- Notenbank FED diskutiert wird, die Bullen bleiben am Ball. Noch nicht einmal das hinter der nächsten Wegbiegung drohende altbekannte Theater um die griechische Verschuldung kann die Investoren im Augenblick verunsichern. Dieses „Weglächeln“ von schlechten Nachrichten ist ein Beleg dafür, dass der aktuelle Aufwärtstrend- trotz der aktuellen Atempause- stärker ist als von den meisten Anlegern erwartet. Dementsprechend könnten die Kurse noch eine Weile an der berüchtigten „Mauer der Angst“ weiter nach oben klettern.  Ein sehr wichtiger Baustein in dieser Mauer ist auch die Jahreszeit, da der Sommer bekanntlich nicht zu den präferierten Jahreszeiten von uns Börsianern zählt.

    Apple und die Nasdaq aus der anderen Perspektive

    Gestern und auch heute noch werden Sie von den Medien mit vielen negativen Kommentaren zum Niedergang von Apple versorgt. In der Tat waren die Quartalsergebnisse keine Offenbarung und haben auf der ganzen Linie enttäuscht. Für uns Börsianer gilt es aber zu beobachten, wie viel von den schlechten Neuigkeiten bereits eingepreist ist. Oder ob es nicht zwangsläufig ist, dass sich auch das dynamischste Wachstum eines Tages abschwächen muss - sogar der Absatz eines Objekts der Begierde wie ein iPhone. Deshalb war die für  eingefleischte Apple –Fans ernüchternde Nachricht für einige Beobachter keine Katastrophe, sondern der Beginn einer Phase erhöhter Aufmerksamkeit um nach einer Einstiegsgelegenheit bei Apple zu suchen. Denn trotz aller Kritik muss auch gesagt werden, dass die Innenfinanzierungskraft von Apple enorm und sogar für Value-Anleger interessant ist.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Klaus Buhl
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Klaus Buhl, Gründer und Geschäftsführer der Libra Invest GmbH, ist nach vielen Jahren als professioneller Marktteilnehmer überzeugt, dass man ohne systematische Handelsstrategien im Haifischbecken der Börse schnell baden geht. Daher ist er seit vielen Jahren bekennender Anhänger von Point & Figure Charts und der zyklischen Indikatoren des "Inneren Marktes". Um diese ruhige und treffsichere Methode bekannter zu machen, veröffentlicht Klaus Buhl wöchentlich einen Gratis-Börsenbrief. Für diesen und sein Gratis-E-Book zur Einführung melden Sie sich bitte auf der Seite www.libra-invest.de an. Außerdem bietet Klaus Buhl einen Premium Börsenbrief.

    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Buhl
    Apple und Nasdaq Leitet Apple eine globale Konsolidierung ein? Der jüngste Kursrutsch von Apple könnte nicht nur die Kultaktie in einen Abwärtstrend zwingen, sondern auch eine Konsolidierung der weltweit beachteten Nasdaq 100 einleiten. Diese Gefahr deutet jedenfalls das zyklische Muster des wichtigen „inneren Marktes“ an, der den bekannten äußeren Charts in der Regel voraus läuft.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer