checkAd

     405  0 Kommentare Telekom erneuert Internet-Fernsehen 'EntertainTV'

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom startet eine neue Generation seines TV-Angebots. Der neue Fernsehdienst "EntertainTV" umfasst ein automatisches Sieben-Tage-Archiv für einen Großteil der Sendungen. Über eine zentrale Suchfunktion können Inhalte von öffentlich-rechtlichen Sendern wie ARD und ZDF, aber auch von einzelnen Privatsendern und Video-Abrufangeboten sowie diversen Abo-Sendern durchstöbert werden. "Unser neues Angebot bildet quasi ein Navigationssystem für das Fernsehen", sagte Niek Jan van Damme, Vorstand Deutsche Telekom, am Donnerstag in Berlin.

    Über den neuen Service, der vom 2. Mai an verfügbar ist, werden über 300 Sender sowie rund 120 000 On-Demand-Angebote bereitgestellt. Die Abrufinhalte stammen aus den Mediatheken der TV-Sender und den Diensten von Sky, Maxdome und Videoload. Man sei auch mit den US-Anbietern Netflix und Amazon im Gespräch, um sie als Partner für "EntertainTV" zu gewinnen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Amazon.com Inc.!
    Long
    178,00€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 14,60
    Hebel
    Short
    190,00€
    Basispreis
    1,02
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Als technische Innovation führt die Telekom die Funktion "Restart" ein. Damit kann eine bereits laufende Sendung ohne vorherige Programmierung von Anfang an gestartet werden. "Niemand will einen Krimi schauen, wenn er die Leiche am Anfang verpasst hat", sagte Michael Hagspihl, Geschäftsführer Privatkunden Telekom Deutschland.

    Die Funktionen "7 Tage Replay" und "Restart" decken allerdings nicht sämtliche Inhalte auf "EntertainTV" ab, weil einzelne Sender wie die RTL -Gruppe oder bestimmte Filmstudios dies untersagen oder zumindest nicht für das gesamte Programm ermöglichen.

    Das Basis-Angebot "EntertainTV Plus", das auch die Miete eines Festplatten-Receivers sowie 47 Sender in HD umfasst, kostet knapp 15 Euro im Monat und kann mit einem Magenta-Zuhause-Tarif gebucht werden, der je nach Geschwindigkeit zwischen 30 und 40 Euro im Monat kostet und eine Flatrate für das Telefon und den Internet-Zugang umfasst./chd/DP/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Telekom erneuert Internet-Fernsehen 'EntertainTV' Die Deutsche Telekom startet eine neue Generation seines TV-Angebots. Der neue Fernsehdienst "EntertainTV" umfasst ein automatisches Sieben-Tage-Archiv für einen Großteil der Sendungen. Über eine zentrale Suchfunktion können Inhalte von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer