checkAd

    Börse Stuttgart-News  655  0 Kommentare Trend am Mittag

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Euwax Trends an der Börse Stuttgart

    Keine Bazooka?! Anleger verschnupft über Japanische Notenbank

    Deutsche Bank überrascht mit Gewinn

    Der Markt ist heute von Beginn an schwächer. Anleger reagieren damit auf die Entscheidung der großen Notenbanken. Die US Fed hat zwar wie erwartet die Zinsen am Abend nicht angehoben - lässt aber offen, ob das auf der Junisitzung passieren kann. Insofern gab es kein eindeutiges Signal für den weiteren geldpolitischen Kurs der Amerikaner. Anleger in den USA reagieren erleichtert und schicken den Dow leicht nach oben. Der Dollar hat zum Euro leicht nachgegeben.

    Enttäuscht allerdings sind Anleger über die Entscheidung der japanischen Notenbank. Sie lockert nicht wie erwartet ihre Geldpolitik. Die Kurse in Tokio geben knapp vier Prozent nach. Der Yen klettert deutlich. Das zieht auch den DAX nach unten. Im Tief stand er am Vormittag bei 10.125 Punkten und steht bei Redaktionsschluss um 14:30 1,2% im Minus.

    Heute Abend kommen noch Zahlen Amazon.

    Münchener Rück werden Ex Dividende gehandelt - der Dividendenabschlag 8,25 Euro

    Deutsche Bank besser als befürchtet

    Die Deutsche Bank hat trotz Rückschlägen zu Jahresbeginn den Absturz in die roten Zahlen vermieden. Zwar brach der Überschuss im ersten Quartal zum Vorjahreszeitraum mehr als die Hälfte (58 Prozent) auf 236 Millionen Euro ein. Analysten hatten jedoch mit einem Verlust von 300 Millionen Euro gerechnet.

    Die unerwartet guten Zahlen erklären sich vor allem mit gesunkenen Kosten: Vor allem fielen dieses Mal keine nennenswerten neuen Rückstellungen für Rechtsrisiken. Zudem steht die Bank bei den Boni auf der Bremse.

    Airbus liegt im 1. Quartal im Plan

    Airbus hat zum Jahresauftakt die Erwartungen erfüllt und seine Jahresprognose bekräftigt. Für das erste Quartal berichtete Airbus ein Umsatzplus von 1 Prozent auf 12,2 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) vor Einmaleffekten rutschte um 23 Prozent auf 501 Millionen Euro ab.

    Der Rückgang ist vor allem geringeren Auslieferungen in der Sparte Airbus Commercial und niedrigen Preisen geschuldet. Zudem belastete die anhaltende Investitionsschwäche der Öl- und Gasindustrie das Helikoptergeschäft.

    Für 2016 erwartet Airbus weiter einen weiteren Anstieg des Auftragsbestands für Zivilflugzeuge.

    Facebook erneut mit starken Zahlen

    Facebook hat erneut die Erwartungen des Marktes sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn übertroffen. Dank sprudelnder Werbeeinnahmen konnte das US-Unternehmen die Erlöse um mehr als die Hälfte steigern. Bereinigt lag der Gewinn je Titel bei 0,77 (Vorjahr 0,42) Dollar. Den Umsatz steigert Facebook um 52 Prozent auf 5,38 Milliarden Dollar. Analysten hatten dem US-Konzern lediglich Erlöse von 5,26 Milliarden Dollar und einen bereinigten Gewinn von 0,62 Dollar je Aktie zugetraut.


    Seite 1 von 2


    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News Trend am Mittag Euwax Trends an der Börse Stuttgart Keine Bazooka?! Anleger verschnupft über Japanische Notenbank Deutsche Bank überrascht mit Gewinn Der Markt ist heute von Beginn an schwächer. Anleger reagieren damit auf die Entscheidung der großen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer