checkAd

    DAX-FLASH  1131  0 Kommentare Dax dreht ins Plus - Steigende Ölpreise helfen

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat sich am Donnerstagnachmittag von anfänglichen Verlusten deutlich erholt und ist ins Plus gedreht. Zuletzt legte der Index um 0,13 Prozent auf 10 312,97 Punkte zu, nachdem sich auch die Wall Street von ihren Tagestiefs entfernt hatte. Börsianer begründeten die aufgehellte Stimmung mit den wieder steigenden Ölpreisen, die ein wichtiger Konjunkturindikator seien. Am späten Vormittag war das deutsche Börsenbarometer noch um bis zu 1,69 Prozent abgesackt, weil Japans Zentralbank die Geldschleusen vorerst doch nicht weiter öffnen will./la/he



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Dax dreht ins Plus - Steigende Ölpreise helfen Der Dax hat sich am Donnerstagnachmittag von anfänglichen Verlusten deutlich erholt und ist ins Plus gedreht. Zuletzt legte der Index um 0,13 Prozent auf 10 312,97 Punkte zu, nachdem sich auch die Wall Street von ihren Tagestiefs entfernt hatte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer