checkAd

    E.ON  549  0 Kommentare
    Anzeige
    Geht dieser Kelch an E.ON vorüber?

    Lieber Leser,

    die Energieversorger, RWE und E.ON, zeigen dieser Tage eine schon fast vergessen geglaubte Stärke. Beide DAX-Werte bildeten in den zurückliegenden 7 Monaten symmetrische Dreiecke aus.

    EON_160428

    Diese Kursmuster beziehen ihren Namen aus der Tatsache, dass Ober- und Unterseite des Dreiecks schräg aufeinander zulaufen. Aus Sicht der Charttechnik gehört diese Kategorie der Chart-Muster indes zu einer weniger beliebten Spezies: Der Ausbruch ist in beide Richtungen möglich. Zudem kommt es nicht selten zu Ausbrüchen, die sich dann später aufgrund einer exakten Gegenbewegung als Fehlausbrüche entpuppen.

    Während dieses Phänomen bei RWE tatsächlich zu beobachten war, dürfte dieser Kelch an E.ON vermutlich vorbeigehen, da die RWE-Aktie gestern bereits nach oben aus dem Dreieck ausgebrochen ist. Der Ausbruch des 50-Tage-Momentums aus einem ähnlichen Dreieck (gelber Kreis) lässt indes erwarten, dass die E.ON-Aktie dem Beispiel von RWE in Kürze folgen wird.

    Positiv ist zu konstatieren, dass auch E.ON seine 200-Tagelinie gestern mit „Schub“ nach oben durchbrochen hat. Zuletzt notierte die Aktie des Energieversorgers übrigens im Mai 2015 über dieser langfristigen Trendlinie (im Chart nicht zu sehen). Mit Schub bedeutet: Der Kursanstieg um +3,2% war von einem überdurchschnittlich hohen Umsatz begleitet (blauer Pfeil).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    E.ON Geht dieser Kelch an E.ON vorüber? Lieber Leser, die Energieversorger, RWE und E.ON, zeigen dieser Tage eine schon fast vergessen geglaubte Stärke. Beide DAX-Werte bildeten in den zurückliegenden 7 Monaten symmetrische Dreiecke aus. Diese Kursmuster beziehen ihren Namen aus der …

    Disclaimer