checkAd

    Munich Re  828  0 Kommentare
    Anzeige
    Ach du ahnst es nicht…

    Lieber Leser,

    nach Bekanntgabe einer vorläufigen Einschätzung aus dem ersten Quartal des Jahres ist die Aktie der Versicherungsgesellschaft Munich Re am Mittwoch auf den letzten Platz im Leitindex Dax zurückgefallen. Vorstandschef Nikolaus von Bomhard räumte ein, dass große Schadensfälle zwar ausgeblieben seien, dennoch habe man sehr unter den Unruhen des Kapitalmarktes in den ersten drei Monaten gelitten. Es sei daher nicht möglich, ein Ergebnis auf dem Niveau des Vorjahres zu erzielen. Von Bomhard blieb jedoch bei seiner Prognose für das Gesamtjahr, wonach immer noch ein Gewinn von 2,3 bis 2,8 Milliarden Euro angestrebt wird, auch wenn er dieses Ziel mittlerweile „ambitioniert“ nennt.

    Die endgültigen Zahlen folgen am 10. Mai

    Am 10. Mai werden die endgültigen Quartalszahlen präsentiert. Die Umbaukosten für das Tochterunternehmen Ergo seien darin noch nicht enthalten, mit diesem Faktor werde man sich frühestens im zweiten Quartal auseinandersetzen. Letztes Jahr hatte es noch geheißen, dass das Erreichen des Gewinnzieles unabhängig vom Erfolg von Ergo ausfallen werde. Die Anleger reagierten auf den angekündigten Gewinnrückgang zunächst mit einer Verkaufswelle. Die Dividendenrendite bleibt bei Munich Re allerdings nach wie vor hoch.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Munich Re Ach du ahnst es nicht… Lieber Leser, nach Bekanntgabe einer vorläufigen Einschätzung aus dem ersten Quartal des Jahres ist die Aktie der Versicherungsgesellschaft Munich Re am Mittwoch auf den letzten Platz im Leitindex Dax zurückgefallen. Vorstandschef Nikolaus von …

    Disclaimer