checkAd

    Aktien Europa Schluss  962  0 Kommentare Kaum verändert nach schwachem Start

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die Börsen Europas haben sich am Donnerstag erneut eher träge gezeigt und sind letztlich kaum vom Fleck gekommen. Nach einem schwachen Start erholten sich die wichtigsten Aktienmärkte am Nachmittag wieder. Am Morgen noch hatte die Entscheidung der Bank of Japan, nicht wie erhofft ihre Geldschleusen weiter zu öffnen, auf die Stimmung gedrückt. Unterstützung kam vom wieder steigenden Ölpreis, der Händlern zufolge als wichtiger Wirtschaftsindikator gilt.

    Der EuroStoxx-50-Index beendete den Handel mit mit einem Abschlag von 0,16 Prozent auf 3125,43 Punkte. In einer zweichwöchigen Rally war der Leitindex der Eurozone im April bislang um bis zu 10 Prozent angesprungen, bevor ihm in den letzten Tagen der Schwung ausgegangen war.

    Der Pariser CAC-40-Index trat am Donnerstag mit minus 0,04 Prozent auf 4557,36 Punkte auf der Stelle. In London legte der Leitindex FTSE 100 um 0,04 Prozent auf 6322,40 Punkte zu./ck/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Schluss Kaum verändert nach schwachem Start Die Börsen Europas haben sich am Donnerstag erneut eher träge gezeigt und sind letztlich kaum vom Fleck gekommen. Nach einem schwachen Start erholten sich die wichtigsten Aktienmärkte am Nachmittag wieder. Am Morgen noch hatte die Entscheidung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer