checkAd

    Devisen  1287  0 Kommentare Eurokurs legt im US-Handel zu - Schwache US-Daten belasten den Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Donnerstag im US-Handel zugelegt. Das schwächere Wirtschaftswachstum in den USA zu Jahresbeginn belastete den Dollarkurs. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1350 US-Dollar gehandelt. Im asiatischen Handel war der Eurokurs noch unter die Marke von 1,13 Dollar gefallen. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1358 (Mittwoch: 1,1303) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8804 (0,8847) Euro.

    Ulrich Leuchtmann, Devisenexperte der Commerzbank, sah auch Nachwirkungen der US-Zinsentscheidung vom Vortag. Die zögerliche Haltung der Federal Reserve habe nachgewirkt und den Dollarkurs belastet. Der Leitzins war in den USA nicht angetastet worden. Zudem rechnet Leuchtmann auch nicht mit einer Zinserhöhung im Juni, "da die Notenbank diese nicht vorbereitet hat". Das könnte den Dollarkurs auch in den kommenden Tagen noch belasten, da einige Investoren mit einer Anhebung gerechnet hätten./he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt im US-Handel zu - Schwache US-Daten belasten den Dollar Der Euro hat am Donnerstag im US-Handel zugelegt. Das schwächere Wirtschaftswachstum in den USA zu Jahresbeginn belastete den Dollarkurs. Rund eine Stunde vor der Schlussglocke an der Wall Street wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1350 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer