checkAd

    Devisen  819  0 Kommentare Euro steigt bis knapp unter 1,14 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Freitag an die Kursgewinne der vergangenen Handelstage angeknüpft und ist bis knapp an die Marke von 1,14 US-Dollar gestiegen. Am Morgen erreichte die Gemeinschaftswährung ein Tageshoch bei 1,1397 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Donnerstagmittag auf 1,1358 Dollar festgesetzt.

    "Der Markt hat mit einer Zinserhöhung in den USA im Juni abgeschlossen", erklärte Devisenexperte Lutz Karpowitz die aktuelle Schwäche des Dollar und die Kursgewinne beim Euro. Die jüngsten Hinweise der US-Notenbank Fed auf eine mögliche Erhöhung bei der nächsten Zinssitzung des geldpolitischen Ausschusses seien einfach zu schwach gewesen.

    Im Tagesverlauf könnten zahlreiche Konjunkturdaten für neue Impulse am Devisenmarkt sorgen. Auf dem Programm stehen unter anderem Daten zur Inflation in der Eurozone und zum Wirtschaftswachstum im gemeinsamen Währungsraum./jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt bis knapp unter 1,14 US-Dollar Der Euro hat am Freitag an die Kursgewinne der vergangenen Handelstage angeknüpft und ist bis knapp an die Marke von 1,14 US-Dollar gestiegen. Am Morgen erreichte die Gemeinschaftswährung ein Tageshoch bei 1,1397 Dollar. Die Europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer