checkAd

    Wirecard  544  0 Kommentare
    Anzeige
    Das klingt nach allererster Sahne!

    Liebe Leser,

    das dürfte die Shorties kaum gefreut haben: Die Wirecard AG hat vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Die Aktie tat daraufhin erst einmal einen Freudensprung nach oben – und legte am Mittwoch rund 7,3% zu. Zu Recht: Denn bei Wirecard lief es im ersten Quartal rund! Der Umsatz konnte um 32% auf 201,1 Mio. Euro zulegen. Diese sehr gute Wachstumsrate konnte vom Zuwachs des Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (= Ebitda) noch getoppt werden: Denn da hieß es sogar +35% auf 61,9 Mio. Euro. Zudem: Die Prognose des Managements für das Gesamtjahr (290-310 Mio. Euro Ebit) wurde ausdrücklich bestätigt. Wirecard habe ein erfolgreiches Jahr vor sich, so der Tenor. Die endgültigen Quartalszahlen sollen zwar erst am 19. Mai veröffentlicht werden – doch es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich das Wirecard-Management mit der Meldung vom Mittwoch so weit aus dem Fenster lehnt, wenn es kurz danach noch größere Änderungen geben sollte. Spannend wird es nun, wie die Hedgedfonds auf diese neuen Zahlen reagieren. Werden diese ihre Short-Positionen schließen oder zumindest verringern? Das könnte die Grundlage für eine weiter gehende Kurserholung bei Wirecard sein. Insofern können die nächsten Handelstage hier sehr spannend werden!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Das klingt nach allererster Sahne! Liebe Leser, das dürfte die Shorties kaum gefreut haben: Die Wirecard AG hat vorläufige Zahlen für das erste Quartal 2016 veröffentlicht. Die Aktie tat daraufhin erst einmal einen Freudensprung nach oben – und legte am Mittwoch rund 7,3% zu. …