Beste Kundenorientierung ausgezeichnet - Wettbewerb TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016
Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE
DEUTSCHLAND 2016" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen
gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen
ServiceRating, die Universität Mannheim und das Handelsblatt, in der
Classic Remise Düsseldorf die Preise an die Sieger. Als
Top-3-Unternehmen qualifizierten sich der Gesundheitsdienstleister
azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH,
sowie das IT-Unternehmen Nexinto und der Apothekenabrechungsservice
VSA GmbH.
Die drei Gewinner zeichnen sich durch eine klare strategische
Ausrichtung in Punkto Kundenorientierung aus. Damit werden auch
bisher gut laufende Prozesse im Kundenkontakt stetig überprüft und
angepasst. Dieser Impuls geht stets vom Unternehmen aus und wird
nicht erst vom Kunden initiiert. "Durch die eindeutige
Servicestrategie schaffen die Unternehmen es, die ganze Organisation
auf Service auszurichten. Die Unternehmen fühlen, denken und handeln
serviceorientiert. Das verdient unsere Anerkennung", sagt Kai Riedel,
Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.
DEUTSCHLAND 2016" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen
gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen
ServiceRating, die Universität Mannheim und das Handelsblatt, in der
Classic Remise Düsseldorf die Preise an die Sieger. Als
Top-3-Unternehmen qualifizierten sich der Gesundheitsdienstleister
azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH,
sowie das IT-Unternehmen Nexinto und der Apothekenabrechungsservice
VSA GmbH.
Die drei Gewinner zeichnen sich durch eine klare strategische
Ausrichtung in Punkto Kundenorientierung aus. Damit werden auch
bisher gut laufende Prozesse im Kundenkontakt stetig überprüft und
angepasst. Dieser Impuls geht stets vom Unternehmen aus und wird
nicht erst vom Kunden initiiert. "Durch die eindeutige
Servicestrategie schaffen die Unternehmen es, die ganze Organisation
auf Service auszurichten. Die Unternehmen fühlen, denken und handeln
serviceorientiert. Das verdient unsere Anerkennung", sagt Kai Riedel,
Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.
Die Branchenpreise wurden verliehen an die ray facility management
group (facility und btb-Dienstleistungen), R+V Betriebskrankenkasse
(Krankenkassen), lekker Energie GmbH (Energiedienstleister), Sixt
GmbH & Co. Autovermietung KG (Mobilität/Logistik), betterbyphone
(Kommunikation), Deutsche Vermögensberatung AG (Finanzdienstleister),
Nexinto GmbH (IT und Personaldienstleistung), SEW-EURODRIVE GmbH &
Co. KG (Produktion/Handelsvertrieb), Hannoversche Lebensversicherung
AG (Versicherungen), BSH Hausgeräte GmbH (Geräteservice). Die
PlanetHome AG erhält zudem den Sonderpreis Komfort.
Die Daten des Wettbewerbs zeigen, dass Kundenorientierung und
Servicequalität noch stärker in den Managementfokus gerückt sind.
Gerade die sehr guten Unternehmen besetzen die Leitungspositionen mit
Personen die vorher in kundennahen Bereichen tätig waren. Somit wird
eine Brücke zwischen der direkten Arbeit am Kunden und allen anderen
Bereichen geschlagen, die sich mit der Verwaltung beschäftigen. Die
Unternehmen versuchen über alle Kontaktkanäle hinweg einen
einheitlichen Service sicherzustellen. Der Fokus liegt dabei auf der
Einfachheit für den Kunden.
Der Wettbewerb "TOP SERVICE DEUTSCHLAND" gibt Unternehmen
verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre
Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten
FOKUS-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das
Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den
group (facility und btb-Dienstleistungen), R+V Betriebskrankenkasse
(Krankenkassen), lekker Energie GmbH (Energiedienstleister), Sixt
GmbH & Co. Autovermietung KG (Mobilität/Logistik), betterbyphone
(Kommunikation), Deutsche Vermögensberatung AG (Finanzdienstleister),
Nexinto GmbH (IT und Personaldienstleistung), SEW-EURODRIVE GmbH &
Co. KG (Produktion/Handelsvertrieb), Hannoversche Lebensversicherung
AG (Versicherungen), BSH Hausgeräte GmbH (Geräteservice). Die
PlanetHome AG erhält zudem den Sonderpreis Komfort.
Die Daten des Wettbewerbs zeigen, dass Kundenorientierung und
Servicequalität noch stärker in den Managementfokus gerückt sind.
Gerade die sehr guten Unternehmen besetzen die Leitungspositionen mit
Personen die vorher in kundennahen Bereichen tätig waren. Somit wird
eine Brücke zwischen der direkten Arbeit am Kunden und allen anderen
Bereichen geschlagen, die sich mit der Verwaltung beschäftigen. Die
Unternehmen versuchen über alle Kontaktkanäle hinweg einen
einheitlichen Service sicherzustellen. Der Fokus liegt dabei auf der
Einfachheit für den Kunden.
Der Wettbewerb "TOP SERVICE DEUTSCHLAND" gibt Unternehmen
verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre
Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten
FOKUS-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das
Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den