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     620  0 Kommentare Beste Kundenorientierung ausgezeichnet - Wettbewerb TOP SERVICE DEUTSCHLAND 2016

    Köln (ots) - Die Preisträger im Wettbewerb "TOP SERVICE
    DEUTSCHLAND 2016" stehen fest. In feierlichem Rahmen verliehen
    gestern Abend die Veranstalter, das Beratungsunternehmen
    ServiceRating, die Universität Mannheim und das Handelsblatt, in der
    Classic Remise Düsseldorf die Preise an die Sieger. Als
    Top-3-Unternehmen qualifizierten sich der Gesundheitsdienstleister
    azh Abrechnungs- und IT-Dienstleistungszentrum für Heilberufe GmbH,
    sowie das IT-Unternehmen Nexinto und der Apothekenabrechungsservice
    VSA GmbH.

    Die drei Gewinner zeichnen sich durch eine klare strategische
    Ausrichtung in Punkto Kundenorientierung aus. Damit werden auch
    bisher gut laufende Prozesse im Kundenkontakt stetig überprüft und
    angepasst. Dieser Impuls geht stets vom Unternehmen aus und wird
    nicht erst vom Kunden initiiert. "Durch die eindeutige
    Servicestrategie schaffen die Unternehmen es, die ganze Organisation
    auf Service auszurichten. Die Unternehmen fühlen, denken und handeln
    serviceorientiert. Das verdient unsere Anerkennung", sagt Kai Riedel,
    Geschäftsführer der ServiceRating GmbH.

    Die Branchenpreise wurden verliehen an die ray facility management
    group (facility und btb-Dienstleistungen), R+V Betriebskrankenkasse
    (Krankenkassen), lekker Energie GmbH (Energiedienstleister), Sixt
    GmbH & Co. Autovermietung KG (Mobilität/Logistik), betterbyphone
    (Kommunikation), Deutsche Vermögensberatung AG (Finanzdienstleister),
    Nexinto GmbH (IT und Personaldienstleistung), SEW-EURODRIVE GmbH &
    Co. KG (Produktion/Handelsvertrieb), Hannoversche Lebensversicherung
    AG (Versicherungen), BSH Hausgeräte GmbH (Geräteservice). Die
    PlanetHome AG erhält zudem den Sonderpreis Komfort.

    Die Daten des Wettbewerbs zeigen, dass Kundenorientierung und
    Servicequalität noch stärker in den Managementfokus gerückt sind.
    Gerade die sehr guten Unternehmen besetzen die Leitungspositionen mit
    Personen die vorher in kundennahen Bereichen tätig waren. Somit wird
    eine Brücke zwischen der direkten Arbeit am Kunden und allen anderen
    Bereichen geschlagen, die sich mit der Verwaltung beschäftigen. Die
    Unternehmen versuchen über alle Kontaktkanäle hinweg einen
    einheitlichen Service sicherzustellen. Der Fokus liegt dabei auf der
    Einfachheit für den Kunden.

    Der Wettbewerb "TOP SERVICE DEUTSCHLAND" gibt Unternehmen
    verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre
    Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich abgesicherten
    FOKUS-Modells bewerten zu lassen. Das Benchmarking und das
    Stärken-Schwächen-Profil aus Kunden- sowie Managementsicht zeigen den
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