checkAd

    GFT Technologies  1202  0 Kommentare
    Anzeige
    kühner Schritt!

    Liebe Leser,

    ich möchte Ihnen hier einen Rückblick auf die vergangene Woche geben und noch einmal ein Resümee aus den wichtigsten und am meisten diskutierten Aktien ziehen.

    Ob das ein so guter Deal war? Das Stuttgarter Unternehmen GTF Technologies hat am 12. April 100 %  der Anteile an dem Unternehmen Tec Brazil, bisher eine Tochter der Habber Tec International Group, erworben. Brasilien ist derzeit ein heißes Pflaster. Das südamerikanische Land steckt in einer anhalten Rezession. Meiner Meinung nach ist die Entscheidung gar nicht mal schlecht.

    Habber Tec Brazil ist im  IT-Bereich tätig, genauer gesagt mobile Lösungen, Big Data, Business Process Management (BPM) und Analytics. Das Unternehmen ist ein wichtiger Partner von IBM im Bereich BPM. Zu den Kunden zählen aber vor allem Finanzinstitute.

    Warum war es ein guter Deal?

    Die Übernahme könnte sich schon jetzt positiv auf die Bilanz von GFT auswirken. Im Unterschied zu der übrigen brasilianischen Wirtschaft hat sich Habber Tec im Laufe der Rezession als äußerst robustes Unternehmen erwiesen. Denn entgegen dem Trend konnte die Firma in den vergangenen fünf Jahren kräftig wachsen. Der Umsatz beläuft sich derzeit auf umgerechnet 5,4 Mio. Euro. In diesem Jahr sollen die Einnahmen nochmals um knapp 30 % zulegen.

    Wie hoch war der Kaufpreis?

    In Stuttgart rechnet man mit einem Beitrag von etwa 7 Mio. Euro aus dem übernommenen Konzern. Aber den Kaufpreis wollte man nicht mitteilen. Nur so viel war dem offiziellen Statement zu entnehmen: Angesichts des Kaufpreises und der Kosten für die Integration wird von den 7 Mio. Euro in diesem Jahr nicht viel übrig bleiben.

    GFT an der Kundenbasis interessiert

    GTF ist vor allem an namhaften Finanzinstituten und Versicherungsunternehmen als neuen Kunden interessiert. COO Marika Lulay ergänzte: So haben wir nachhaltig die Möglichkeit, IT-Dienstleistungen aus unserem global erfolgreichen Portfolio bei den Kunden von Habber Tec Brazil zu platzieren – und umgekehrt. Die zunehmende Nachfrage nach BPM-Lösungen eröffnet GFT außerdem neue Wachstumsmöglichkeiten, die es aktiv zu nutzen gilt.“ 60 Prozent der Umsätze von Habber Tec resultieren aus Geschäften im Finanzsektor.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    GFT Technologies kühner Schritt! Liebe Leser, ich möchte Ihnen hier einen Rückblick auf die vergangene Woche geben und noch einmal ein Resümee aus den wichtigsten und am meisten diskutierten Aktien ziehen. Ob das ein so guter Deal war? Das Stuttgarter Unternehmen GTF …

    Disclaimer