checkAd

    Eines unserer Top-Themen der letzten Tage  524  0 Kommentare
    Anzeige
    Heidelberger Druckmaschinen: Hohes Gewinnpotenzial?

    Lieber Leser,

    dieser SDAX-Wert sollte einmal genauer unter die Lupe genommen werden: Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG bietet nämlich auf Sicht der nächsten Monate ein Gewinnpotenzial von mindestens +25%. Das erste Kursziel ist die Marke von 2,43 Euro: Auf diesem Niveau endete die Abwärts-Kurslücke (Gap), welche die Aktie bei ihrem Kurssturz im November des vergangenen Jahres riss. Gemessen vom Top am 9. November bei 2,82 Euro bis zum Tief bei 1,68 Euro am 9. Februar verlor die Heidelberger Druck-Aktie satte -40%.

    Heidelberger Druck_160425-2

    Im rechten Chart wird ersichtlich, dass der Kurssturz im November sozusagen der Ausgangspunkt für eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation war. Wichtigstes Element zur Identifizierung einer „echten“ Schulter-Kopf-Schulter-Formation sind die Umsätze. Denn die müssen von Tief zu Tief ein niedrigeres Niveau erreichen – dies ist hier eindeutig. Wird die Nackenlinie – die Verbindung der Zwischenhochs – überwunden, dann wird auch die Formation „aktiviert“. Die Umsätze sollten dabei überdurchschnittlich anziehen. Der Relative Stärke Index (Wilder) deutet darauf hin, dass dieser Durchbruch unmittelbar bevorstehen könnte. Dieser Frühindikator hat soeben den seit März bestehenden Abwärtstrend überkreuzt und damit ein Kaufsignal ausgebildet.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen
    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Eines unserer Top-Themen der letzten Tage Heidelberger Druckmaschinen: Hohes Gewinnpotenzial? Lieber Leser, dieser SDAX-Wert sollte einmal genauer unter die Lupe genommen werden: Die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen AG bietet nämlich auf Sicht der nächsten Monate ein Gewinnpotenzial von mindestens +25%. Das erste Kursziel ist die …

    Disclaimer