checkAd

    Das Top-Thema der Woche in Stichpunkten  823  0 Kommentare
    Anzeige
    Epigenomics – Kursrelevante Informationen

    Liebe Leser,

    wie ich bereichtet habe, hat das Biotech-Unternehmen Epigenomics kürzlich einen Durchbruch mit der Zulassung für den Vertrieb des hauseigenen Bluttests für die Früherkennung von Darmkrebs (Epi proColon) in den USA erzielt.

    • Der Bluttest wird dort auf einen verhältnismassig geringen Anteil an Konkurrenz treffen und der Aktienkurs wird stark von Erwartungen getrieben. Das sehen wir aktuell passieren. Die Aktie gibt in den vergangenen Tagen nach, denn Erwartungen müssen in der Regel bestätig werden, damit sie sich nachhaltig auf Kurse auswirken können.
    • Am 27. April 2016 startet Epigenomics eigenen Angaben zu Folge den Verkauf von Epi proColon in den USA. Dabei soll der strategische Vertriebspartner Polymedco den Verkauf vorantreiben. Darüber hinaus kündigte das Unternehmen an am 23. Mai 2016, kurz vor der am 25. Mai stattfindenden HV, den Quartalsbericht zu veröffentlichen.
    • Der Kurs gibt berechtigterweise nach, denn zuletzt war das operative Ergebnis rückläufig, trotz einer Umsatzsteigerung. Das Management rechnet mit einer leichten Umsatzsteigerung für 2016 und einer weiteren Steigerung beim Minus für das operative Ergebnis. Technisch wichtige Preiszonen sind nur schwer zu identifizieren, was darauf hindeutet, dass hier einiges an Potential nach unten sein könnte. Die Zone zwischen 3,00-4,00 Euro je Aktie bietet meiner Meinung nach eine gute Unterstützung. Darunter wird es allerdings heikel für die Epigenomics Aktie.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenpsychologie – Markttechnik für Trader“ von Börsen-Guru Yannick Esters kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Das Top-Thema der Woche in Stichpunkten Epigenomics – Kursrelevante Informationen Liebe Leser, wie ich bereichtet habe, hat das Biotech-Unternehmen Epigenomics kürzlich einen Durchbruch mit der Zulassung für den Vertrieb des hauseigenen Bluttests für die Früherkennung von Darmkrebs (Epi proColon) in den USA erzielt. Der …