checkAd

     491  0 Kommentare Bremer-Regierungschef kritisiert Schäubles Kurs der 'Schwarzen Null'

    BREMEN (dpa-AFX) - Der Regierungschef des hoch verschuldeten Bundeslandes Bremen, Carsten Sieling (SPD), hat den Sparkurs von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) heftig kritisiert. Schäuble habe nur seine "schwarze Null" vor Augen und denke nicht daran, wie es weiter gehen könne, sagte Sieling am Samstag beim SPD-Landesparteitag in Bremen. Selbst Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) habe bereits ein schlechtes Gewissen.

    Sparen sei wichtig, aber wer auf Bildung und Investitionen verzichte und Integration unterlasse, der versündige sich auch an zukünftigen Generationen. "Die Schwarze Null überlassen wir den schwarzen Nullen", betonte Sieling. Er mahnte eine 50:50-Kostenteilung von Bund und Ländern bei den Flüchtlingskosten an. "Fifty-Fifty ist die Parole", so Sieling, der auch Vorsitzender der Ministerpräsidentenkonferenz ist./hr/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bremer-Regierungschef kritisiert Schäubles Kurs der 'Schwarzen Null' Der Regierungschef des hoch verschuldeten Bundeslandes Bremen, Carsten Sieling (SPD), hat den Sparkurs von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) heftig kritisiert. Schäuble habe nur seine "schwarze Null" vor Augen und denke nicht daran, wie …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer