checkAd

    goldinvest.de  1537  0 Kommentare
    Anzeige
    Kann Gold die jüngsten Gewinne halten?

    Gold und Silber gingen in der vergangenen Woche in den Steilflug über und erreichten Höhen, die zuletzt vor 15 Monaten erklommen worden waren. Vor allem der schwache US-Dollar führte zum steilen Anstieg der Edelmetalle. Nun werden die Marktteilnehmer genau im Auge behalten, ob die US-Währung sich erholen kann, oder den Absturz fortsetzt.

    Was wiederum von den bedeutenderen US-Wirtschaftsdaten abhängt, die diese Woche veröffentlicht werden – und insbesondere von den Arbeitsmarktdaten, die am Freitag herauskommen.

    In der ersten Woche des neuen Monats stehen immer mehrere, wichtige Berichte aus den USA, insbesondere die Zahlen zu den neu geschaffenen Stellen und Berichte des Institute for Supply Management an. Der ISM-Bericht zum produzierenden Gewerbe wird schon heute veröffentlicht, die Zahlen zum Service-Sektor folgen Mittwoch und die Arbeitsmarktdaten wie gesagt am Freitag. Wichtig sind zudem noch der ADP-Bericht zum Arbeitsmarkt am Mittwoch sowie die wöchentlichen Anträge auf Arbeitslosenunterstützung am Donnerstag.

    Im Allgemeinen stützen dabei stärker als erwartet ausgefallene Daten den Dollar – und schwächen Gold –, da dies bedeutet, dass es wahrscheinlicher ist, dass die Fed die Zinsen erhöht. Umgekehrt schwächen schlechter als erwartet ausgefallene Daten den Dollar und stärken Gold.

    Das, wie sich der US-Dollar entwickelt, sehen Analysten und Marktbeobachter auch als entscheidenden Faktor dafür an, ob Gold die jüngsten Gewinne halten kann, oder wieder abwärts tendiert.

    Unter anderem führte auch die Entscheidung der japanischen Notenbank, keine weiteren Stimulierungsmaßnahmen für die Wirtschaft zu verabschieden, dass die US-Währung unter Druck geriet. Das könnte sich allerdings mit einem starken Arbeitsmarktbericht ändern.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.






    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Kann Gold die jüngsten Gewinne halten? Gold und Silber gingen in der vergangenen Woche in den Steilflug über und erreichten Höhen, die zuletzt vor 15 Monaten erklommen worden waren. Vor allem der schwache US-Dollar führte zum steilen Anstieg der Edelmetalle. Nun werden die Marktteilnehmer genau im Auge behalten, ob die US-Währung sich erholen kann, oder den Absturz fortsetzt.

    Disclaimer