checkAd

    Aktien New York Ausblick  655  0 Kommentare Leichte Erholung nach Verlustwoche

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen dürften sich am Montag etwas von ihren Kursverlusten in der vergangenen Woche erholen. Vor Handelsstart taxierte das Handelshaus IG den Leitindex Dow Jones Industrial bei 17 810 Punkten um 0,20 Prozent über seinem Schlusskurs vom Freitag. Zuletzt hatten Kursrückgänge bei Technologieaktien und die eingetrübte Stimmung unter Verbrauchern sowie Geschäftsleuten ihre Spuren hinterlassen.

    Im Handelsverlauf dürften noch Konjunkturdaten für Bewegung sorgen. So stehen die Bauausgaben für März auf der Agenda. Hinzu kommt der ISM-Index für das Verarbeitende Gewerbe für April.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.576,09€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    35.550,28€
    Basispreis
    23,75
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Unter den Einzelwerten stehen Aktien aus der Rohstoffbranche im Fokus: Der Ölfeldausrüster Halliburton will seinen Konkurrenten Baker Hughes wegen staatlichen Widerstands und der schwierigen Lage der Branche nicht mehr übernehmen. Halliburton muss dem kleineren Konkurrenten eine Konventionalstrafe in Höhe von 3,5 Milliarden Dollar zahlen. Der seit 2014 anhaltende Verfall der Ölpreise trifft nach den Ölkonzernen damit auch die Lieferanten von Fördertechnik.

    Im vorbörslichen Handel nahmen die Anleger die Nachricht eher gelassen zur Kenntnis. So machten die Papiere von Halliburton anfäglich moderate Verluste wett und legten zuletzt sogar etwas zu. Die Anteilsscheine von Baker Hughes fielen um knapp 1 Prozent, nachdem sie zunächst noch mehr als 3 Prozent eingebüßt hatten.

    Im Blick behalten sollten die Anleger auch die Aktien von Berkshire Hathaway . Die Investmentgesellschaft des Starinvestors Warren Buffett hatte im ersten Quartal den Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 8 Prozent auf 5,6 Milliarden Dollar (4,9 Milliarden Euro) gesteigert. Das Versicherungsgeschäft allerdings, ein wichtiges Standbein von Berkshire Hathaway, schwächelte zu Jahresbeginn./la(das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Leichte Erholung nach Verlustwoche Die US-Börsen dürften sich am Montag etwas von ihren Kursverlusten in der vergangenen Woche erholen. Vor Handelsstart taxierte das Handelshaus IG den Leitindex Dow Jones Industrial bei 17 810 Punkten um 0,20 Prozent über seinem Schlusskurs vom …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer