checkAd

    Linde-Chef  437  0 Kommentare Marktumfeld bleibt mittelfristig schwierig

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Industriegase-Spezialist Linde geht auch für die kommenden Jahre von ungünstigen Rahmenbedingungen aus. "Mittelfristig bleibt das Marktumfeld weiterhin schwierig", sagte Unternehmenschef Wolfgang Büchele am Dienstag auf der Hauptversammlung in München. Dieses sei gekennzeichnet durch drei Dinge - begrenztes Wachstum, geopolitische Instabilität und hohe Schwankungen. Hinzu käme mit der Digitalisierung eine weitere Herausforderung.

    Beim Münchener Unternehmen gibt es auch eine personelle Veränderung: Der frühere Linde-Chef Wolfgang Reitzle soll als Aufsichtsratsvorsitzender zu seinem früheren Arbeitgeber zurückkehren. Nachdem der dafür zuständige Ausschuss des Kontrollgremiums Reitzle nominiert hat, müssen nun die Aktionäre auf der Hauptversammlung dem Vorschlag zustimmen. Reitzle hatte den Vorstandsvorsitz bei Linde vor zwei Jahren niedergelegt, die gesetzlich vorgeschriebene Abkühlphase ist am 21. Mai vorbei. Der jetzige Aufsichtsratschef Manfred Schneider wird zuvor ausscheiden./mne/jha/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Linde-Chef Marktumfeld bleibt mittelfristig schwierig Der Industriegase-Spezialist Linde geht auch für die kommenden Jahre von ungünstigen Rahmenbedingungen aus. "Mittelfristig bleibt das Marktumfeld weiterhin schwierig", sagte Unternehmenschef Wolfgang Büchele am Dienstag auf der Hauptversammlung …