checkAd

    Devisen  1206  0 Kommentare Euro steigt über 1,16 US-Dollar

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Höhenflug des Euro hält an. Am Dienstag stieg die Gemeinschaftswährung erstmals seit August 2015 über die Marke von 1,16 US-Dollar. Im Tageshoch wurden am Vormittag 1,1616 Dollar erreicht. Damit hat der Euro seit Montag vergangener Woche vier Cent an Wert gewonnen. In das laufende Jahr war er mit etwa 1,09 Dollar gestartet.

    Experten sehen in den Kursgewinnen des Euro weniger eine Stärke der Gemeinschaftswährung als vielmehr eine breitangelegte Schwäche des Dollar. Die US-Devise steht nicht nur zum Euro, sondern auch zu vielen anderen Währungen unter Druck, besonders deutlich zum japanischen Yen. Ausschlaggebend für die Dollarschwäche sind sowohl konjunkturelle Bremsspuren in den USA als auch die Erwartung einer nur zögerlichen geldpolitischen Straffung durch die US-Notenbank Fed./bgf/tos/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro steigt über 1,16 US-Dollar Der Höhenflug des Euro hält an. Am Dienstag stieg die Gemeinschaftswährung erstmals seit August 2015 über die Marke von 1,16 US-Dollar. Im Tageshoch wurden am Vormittag 1,1616 Dollar erreicht. Damit hat der Euro seit Montag vergangener Woche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer