checkAd

     804  0 Kommentare Deutsche Anleihen legen zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zum Mittag um 0,47 Prozent auf 162,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,22 Prozent.

    Enttäuschende Stimmungsdaten zur chinesischen Industrie vom frühen Morgen erhöhten das Sicherheitsbedürfnis der Anleger. Dirk Gojny, Experte bei der National-Bank, spricht von einem "Rückschlag". Den jüngsten Daten zufolge würde die Wirtschaftsleistung in den kommenden Monaten eher schrumpfen.

    Hinzu kamen am Vormittag schlechte Signale zur Wirtschaft im Euroraum. Die EU-Kommission hat ihre Wachstumsprognosen für dieses und das kommende Jahr leicht nach unten korrigiert. Auch eine Expertenbefragung des Münchner Ifo-Instituts verzeichnet eine Stimmungseintrübung. Zudem scheint eine anziehende Inflation nicht in Sicht: Im Euroraum sind die Erzeugerpreise im März abermals deutlich zurückgegangen./tos/jsl





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen legen zu Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg zum Mittag um 0,47 Prozent auf 162,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,22 Prozent. Enttäuschende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer