checkAd

     907  0 Kommentare US-Anleihen legen deutlich zu

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-amerikanische Staatsanleihen sind am Dienstag mit deutlichen Kursgewinnen in den Handel gestartet. An den Märkten wurde dies zum einen mit einer Gegenbewegung auf die Verluste zum Wochenstart begründet. Zum anderen wurde der schwach erwartete Aktienmarkt genannt. Auch auf die wieder fallenden Ölpreise wurde hingewiesen.

    Weil die Rohölpreisentwicklung die Inflationsraten in den vergangenen Monaten stark beeinflusst hat, bewirken fallende Ölpreise meist sinkende Inflationsaufschläge, was die Renditen von Staatspapieren drückt. Im Gegenzug steigen die Kurse umlaufender Wertpapiere. Marktbewegende Konjunkturdaten werden am Dienstag nicht erwartet.

    Zweijährige Anleihen stiegen um 2/32 Punkte auf 100 Punkte. Sie rentierten mit 0,75 Prozent. Fünfjährige Anleihen erhöhten sich um 11/32 Punkte auf 100 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,25 Prozent. Richtungweisende zehnjährige Anleihen gewannen 19/32 Punkte auf 98 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,80 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren stiegen um einen ganzen und 4/32 Punkte auf 96 18/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,67 Prozent./bgf/tos/stb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen legen deutlich zu US-amerikanische Staatsanleihen sind am Dienstag mit deutlichen Kursgewinnen in den Handel gestartet. An den Märkten wurde dies zum einen mit einer Gegenbewegung auf die Verluste zum Wochenstart begründet. Zum anderen wurde der schwach erwartete …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer