checkAd

    Commerzbank  646  0 Kommentare
    Anzeige
    Jetzt ist es soweit!

    Lieber Leser,

    jetzt ist Martin Zielke offiziell der neue Vorstandsvorsitzender der zweitgrößten deutschen Bank, der Commerzbank. Konnten sich die Aktionäre zuletzt noch über einen Milliardengewinn im Jahr 2015 freuen, ruderte Zielkes Vorgänger Martin Blessing bei der Präsentation der Quartalsbilanz wieder etwas zurück und verhagelte dem Nachfolger damit den Start. Er sprach von „deutlich erschwerten Rahmenbedingungen“ und einem „verhaltenen Jahresauftakt“. Die Jahresprognose wurde vorerst einmal wieder gestrichen. Eine Wiederholung des Ergebnisses aus 2015 nannte Blessing „ambitioniert“. Das hatte kurze Zeit vorher noch ganz anders geklungen.

    Denn nachdem das operative Ergebnis im Vorjahr bei 1,9 Milliarden Euro gelegen hatte, konnten sich die Anleger auch über eine Dividende in Höhe von 0,20 Euro pro Anteilsschein freuen. Ob es im kommenden Jahr ebenfalls dazu kommen wird, erscheint bei der aktuellen Situation mehr als fraglich. Deutlichen Verbesserungsbedarf merkte Blessing bei der Kernkapitalquote von 12 Prozent an. Ob es Zielke gelingen wird, diese Kennziffer deutlich zu verbessern? Dies könnte zu Lasten der Kunden gehen, denn schon jetzt erheben viele Geldinstitute Kosten für Dienstleistungen, die ehemals gratis waren. Die Negativzinsen der EZB werden dergestalt an die Konteninhaber weitergegeben.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Die besten Anlage-Strategien der Welt“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 39,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald Gewinne erfolgreich vervielfachen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Jetzt ist es soweit! Lieber Leser, jetzt ist Martin Zielke offiziell der neue Vorstandsvorsitzender der zweitgrößten deutschen Bank, der Commerzbank. Konnten sich die Aktionäre zuletzt noch über einen Milliardengewinn im Jahr 2015 freuen, ruderte Zielkes Vorgänger …

    Disclaimer