checkAd

    ThyssenKrupp  428  0 Kommentare
    Anzeige
    Außer Spesen nichts gewesen?

    Lieber Leser,

    dem deutschen Stahlkonzern ThyssenKrupp ist ein äußerst lukrativer Deal durch die Lappen gegangen. Ein französischer Konkurrent bekam den Zuschlag für einen Großauftrag der australischen Regierung. Wird dies Auswirkungen auf die Aktie haben? Meiner Meinung nach kaum. Schließlich gilt das Papier derzeit unter Experten eher als leicht unterbewertet.

    Französischer Konzern darf 12 U-Boote bauen

    Die Australier vergaben den Auftrag an den Konzern DCNS, der zu rund 65 % dem französischen Staat gehört. Dies gab der australische Premier Malcolm Turnbull am Dienstag auf einer Pressekonferenz offiziell bekannt. Der französische Schiffbaukonzern darf nun zwölf neue U-Boote für eine geschätzte Investitionssumme von 35 Mrd. Euro bauen.

    ThyssenKrupp hatte intensiv geworben

    ThyssenKrupp hatte mit seiner Kieler Tochter Marine Systems intensiv um den Auftrag gebuhlt. Die Essener hatten sogar angeboten, die Fertigung direkt vor Ort in Australien einzurichten, sodass die Steuergelder dem dortigen Arbeitsmarkt zugutegekommen wären. Doch mit diesem Argument hatte offensichtlich auch der Rivale DCNS geworben.

    Aktionäre blieben unbeeindruckt

    Die Aktionäre zeigten sich jedoch nur kurzfristig enttäuscht über die Entwicklung. Zum Börsenauftakt am Dienstag verlor der Titel zwar zunächst deutlich und musste einen Kurswertverlust von 5 % hinnehmen. Doch gleich im Anschluss schlugen reihenweise Investoren zu und stützten den Kurs.

    Meiner Meinung dürfte der Hintergrund sein, dass die Stahl-Aktie derzeit aus Expertensicht als leicht unterbewertet gilt. Und die Anleger beschäftigen sich eher mit der Hoffnung, dass es in absehbarer Zukunft zu einer Neuordnung der europäischen Stahlbranche kommt, was den Kurs der ThyssenKrupp-Aktie bereits in den letzten Wochen beflügelt hat.

    Wie Sie jetzt von der Flüchtlingskrise profitieren

    Es gibt einfach Chancen im Leben die sich nur ein einziges Mal bieten: Die Flüchtlingskrise ist eine solche Mega-Chance! Noch mag Ihnen dieser Gedanke paradox erscheinen, doch nach der Lektüre der Studie „Flüchtlingskrise 2015-2016“ werden Sie erkennen, wie Sie jetzt besonders leicht Geld verdienen können. Sofort hier klicken und Spezialreport kostenlos ansehen

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Außer Spesen nichts gewesen? Lieber Leser, dem deutschen Stahlkonzern ThyssenKrupp ist ein äußerst lukrativer Deal durch die Lappen gegangen. Ein französischer Konkurrent bekam den Zuschlag für einen Großauftrag der australischen Regierung. Wird dies Auswirkungen auf die …

    Disclaimer