checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  1703  0 Kommentare Konjunkturängste trüben Anlegerlaune

    BUDAPEST/WARSCHAU/PRAG/MOSKAU (dpa-AFX) - Mit deutlichen Verlusten haben sich die Aktienmärkte in Tschechien und Ungarn am Dienstag präsentiert. Belastung kam Händlern zufolge von einem allgemein schwachen Handelsumfeld in Reaktion auf sich verschärfende Konjunktursorgen. Die Börsen in Russland und Polen waren feiertagsbedingt geschlossen.

    Der ungarische Leitindex Bux fiel um 1,23 Prozent auf 26 539,16 Punkte. Dabei gab es lediglich drei Kursgewinner. Für die Anteilsscheine der OTP Bank ging es um 1,13 Prozent nach unten. Mol verloren 2,10 Prozent, nachdem die Ölpreise ihren jüngsten Abwärtstrend fortgesetzt hatten.

    Der tschechische Leitindex PX gab um 1,39 Prozent auf 896,67 Punkte nach. Unter den Finanzwerten sackten Aktien der Erste Group vor der Zahlenvorlage am Mittwoch um 1,23 Prozent ab. Die Papiere der Komercni Banka büßten 1,26 Prozent ein. Vienna Insurance gaben um 1,34 Prozent nach. Die Titel des tschechischen Versorgers CEZ verloren 3,76 Prozent./emu/APA/edh/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Konjunkturängste trüben Anlegerlaune Mit deutlichen Verlusten haben sich die Aktienmärkte in Tschechien und Ungarn am Dienstag präsentiert. Belastung kam Händlern zufolge von einem allgemein schwachen Handelsumfeld in Reaktion auf sich verschärfende Konjunktursorgen. Die Börsen in …