checkAd

    K+S  986  0 Kommentare Interessante Ausgangslage!

    Das erst kürzlich aus dem DAX-Index verbannte Wertpapier der K+S AG zeigt derzeit eine sehr interessante Chartkonstellation auf, die von relativer Stärke beherrscht wird. Da die Volatilität in den Bluechips derzeit extrem hoch ist, könnte ein Investment an dieser Stelle kurzfristig interessanter sein.

    Noch Mitte 2015 erreichte K+S ein Verlaufshoch bei 40,28 Euro und drehte in der zweiten Jahreshälfte nach unten hin ab. Dabei fielen die Kursnotierungen bis Jahresende auf eine erste markante Horizontalunterstützung um 22,50 Euro zurück. Zu Jahresbeginn 2016 allerdings rutschte der Wert noch ein Stück weit tiefer auf 17,57 Euro ab und fand erst in diesem Bereich seinen vorläufigen Boden. Seit Mitte Februar ist nun eine deutliche Aufwärtsbewegung zu erkennen, die allerdings nur an die ehemalige Unterstützung von 22,50 Euro heran reichte. Dieses Niveau stellt in den vergangenen Wochen nämlich einen deutlichen Widerstand dar, jedoch blieben auf der anderen Seite auch größere Abgaben in dem Wertpapier aus. Das lässt eine bullischer Konsolidierung unter die Hürde von 22,50 Euro vermuten, welche bei einer erfolgreichen Auflösung zur Oberseite hin deutliches Long-Potential mit sich bringen könnte und allemal für ein Investment geeignet ist.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu K+S AG!
    Long
    12,94€
    Basispreis
    1,01
    Ask
    × 13,73
    Hebel
    Short
    14,69€
    Basispreis
    1,09
    Ask
    × 12,48
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Hier könnte eine gute Kaufgelegenheit warten

    Gelingt es den Käufern nun im weiteren Verlauf die Hürde bei 22,50 Euro nachhaltig per Tageschlusskurs zu knacken, wird direktes Aufwärtspotential bis 23,90 Euro, sowie darüber bis zum gleitenden Durchschnitt EMA 200 bei 24,48 Euro freigesetzt. Hierauf können interessierte Anleger über ein entsprechendes Long-Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU3S7H) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 85 Prozent erwarten. Abgesichert sollte das Investment allerdings noch knapp unterhalb der jüngsten Vorwochentiefs von 21,21 Euro. Geht es hingegen signifikant unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 20,85 Euro abwärts, sind Abgaben auf 18,74 Euro, sowie möglicherweise auf die Jahrestiefs bei 17,57 Euro zu erwarten. Das würde das Chartbild allerdings sehr deutlich eintrüben und Käufer für lange Zeit verschrecken.

     

    K+S (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     K+S Aufwaertsbewegung kurzfristig Kaufsignal Kursausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 21,55; 21,21; 20,85; 20,00; 19,82; 18,74 Euro

    Widerstände: 22,37; 22,91; 23,90; 24,48; 25,00; 25,52 Euro

     

    Strategie: Ein Long-Investment kann jetzt schon lohnen

    Obwohl der Basiswert noch keinen nachhaltigen Ausbruch vollzogen hat, wird aufgrund der bullischen Konsolidierung eine weiter steigende K+S-Aktie favorisierte. Erste Ziele sind im Bereich von 23,90 Euro, sowie darüber bei 24,48 Euro zu finden und können bereits jetzt mit einer kleinen Stückzahl über das Turbo Long Zertifikat (WKN: HU3S7H) nachgehandelt werden. Stopps bieten sich aber noch knapp unter dem Niveau von 21,20 Euro an, falls es zu einem unerwarteten Rebound kommen sollte.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    K+S Interessante Ausgangslage! Das erst kürzlich aus dem DAX-Index verbannte Wertpapier der K+S AG zeigt derzeit eine sehr interessante Chartkonstellation auf, die von relativer Stärke beherrscht wird. Da die Volatilität in den Bluechips derzeit extrem hoch ist, könnte ein …