checkAd

     552  0 Kommentare Autozulieferer Leoni holt Finanzvorstand von der Konkurrenz

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - Der Autozulieferer Leoni bekommt wieder einen Finanzvorstand. Karl Gadesmann soll den Posten zum 1. Oktober von Unternehmenschef Dieter Bellé übernehmen, wie Leoni am Mittwoch mitteilte. Bellé hatte das Amt seit seiner Berufung zum Vorstandsvorsitzenden parallel ausgeübt. Der 53 Jahre alte Gadesmann kommt vom Konkurrenten Dräxlmaier, der wie Leoni unter anderem Bordnetze für Autos herstellt. Zuvor war Gadesmann bei MAN und Volkswagen.

    Lesen Sie auch

    Das große Stühlerücken im Vorstand des Autozulieferers Leoni ist damit vorerst beendet. Neben dem Posten als Finanzchef hatte der Vorstandsvorsitzende Bellé bis vor kurzem auch übergangsweise die Kabelsparte mit geleitet, bis der Schweizer Bruno Fankhauser übernahm. Ex-Kabel-Chef Frank Hiller ist seit Anfang des Jahres Chef der Bordnetzsparte, um sie wieder auf Vordermann zu bringen. Im November hatte Leoni Probleme in dem Bereich öffentlich gemacht. Kurz darauf verließ der für die Sparte zuständige Vorstand das Unternehmen./fri/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Autozulieferer Leoni holt Finanzvorstand von der Konkurrenz Der Autozulieferer Leoni bekommt wieder einen Finanzvorstand. Karl Gadesmann soll den Posten zum 1. Oktober von Unternehmenschef Dieter Bellé übernehmen, wie Leoni am Mittwoch mitteilte. Bellé hatte das Amt seit seiner Berufung zum …