checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  802  0 Kommentare Dax winkt am Feiertag etwas Erholung

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    DEUTSCHLAND: - FREUNDLICH - Der Dax dürfte etwas erholt in den Feiertagshandel starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Donnerstagmorgen 0,38 Prozent höher auf 9866 Punkte. Zur Wochenmitte hatte das Börsenbarometer seinen jüngsten Abwärtstrend fortgesetzt. Binnen zwei Wochen verlor es inzwischen mehr als 5 Prozent. Eine durchwachsene Quartalsberichtssaison der Unternehmen, teils schwache Konjunkturdaten und der wieder erstarkte Euro verunsichern die Anleger.

    USA: - WEITER ABWÄRTS - An der Wall Street ging es am Vorabend weiter abwärts. Neue Rekordstände werden zunächst immer unwahrscheinlicher.

    ASIEN: - LEICHTE VERLUSTE, WEITER KEIN HANDEL IN JAPAN - An den offenen asiatischen Börsen ging es am Morgen leicht abwärts. Aktuelle Wirtschaftsdaten fielen gemischt aus. In Japan wird feiertagsbedingt weiter nicht gehandelt.

    ^

    DAX 9.828,25 -0,99%

    XDAX 9.829,53 -1,13%

    EuroSTOXX 50 2.938,75 -1,19%

    Stoxx50 2.764,81 -1,42%

    DJIA 17.651,26 -0,56%

    S&P 500 2.051,12 -0,59%

    NASDAQ 100 4.312,01 -0,68%

    Nikkei 225 FEIERTAG

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: Der Bund-Future konnte sich zuletzt deutlich stabilisieren. Entscheidend dürfte nun sein, ob er es nachhaltig über die Widerstandszone um 163 Punkte schafft. Tags zuvor schloss er knapp darüber.

    ^

    Bund-Future 163,05 +0,09%

    °

    DEVISEN: - STABIL - Nach dem jüngsten Rückschlag tritt der Euro weiter knapp unter 1,15 US-Dollar auf der Stelle. Am Dienstag war er im Zuge breiter Dollarschwäche mit 1,1616 Dollar noch auf den höchsten Stand seit August vergangenen Jahres nach oben geschossen, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Die Europäische Zentralbank (EZB) setzte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,1505 (Dienstag: 1,1569) Dollar fest. Ein Dollar kostete 0,8692 (0,8644) Euro.

    ^

    (Alle Kurse 7:15 Uhr)

    Euro/USD 1,1485 -0,01%

    USD/Yen 107,14 0,11%

    Euro/Yen 123,05 0,09%

    °

    ROHÖL - GEWINNE - Die Ölpreise haben am Donnerstag deutlich zugelegt. Händler verwiesen auf die Waldbrände in Kanada, die auch die dortige Ölsand- Produktion beeinträchtigten. Der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juli kletterte im asiatischen Handel um 65 Cent auf 45,27 US-Dollar. Der Preis für ein Barrel der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Juni stieg um 86 Cent auf 44,64 Dollar.





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Dax winkt am Feiertag etwas Erholung FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - FREUNDLICH - Der Dax dürfte etwas erholt in den Feiertagshandel starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Donnerstagmorgen 0,38 Prozent höher auf 9866 Punkte. Zur Wochenmitte hatte …