checkAd

    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung  1565  0 Kommentare Dax erholt sich im Feiertagshandel etwas

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Donnerstag nach den jüngsten Rückschlägen erneut einen Stabilisierungsversuch gestartet. Er stieg am Vormittag um 0,24 Prozent auf 9851,94 Punkte. Das Handelsvolumen dürfte angesichts des Feiertages 'Christi Himmelfahrt' niedrig bleiben, doch könnte gerade das zu größeren Schwankungen führen, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda.

    Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es um 0,37 Prozent auf 19 995,19 Zähler nach oben und der Technologiewerte-Index TecDax stieg um 0,05 Prozent auf 1599,62 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 legte moderat zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.681,62€
    Basispreis
    1,90
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    28.030,42€
    Basispreis
    1,86
    Ask
    × 13,87
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ÖLPREISE STEIGEN

    Zur Wochenmitte hatte der Dax noch seinen jüngsten Abwärtstrend fortgesetzt. Eine durchwachsene Quartalsberichtssaison der Unternehmen, teils schwache Konjunkturdaten und der wieder erstarkte Euro verunsicherten die Anleger zuletzt wieder. Etwas Unterstützung lieferten nun gestiegene Ölpreise, die vielen Investoren als Konjunkturindikator gelten. Daten zur Stimmung unter chinesischen Dienstleistern wurden am Markt derweil als durchwachsen bezeichnet.

    Markus Huber, Händler für den Broker City of London Markets, sprach zudem von einer eher technischen Gegenbewegung nach den jüngsten Verlusten. Einige Anleger schienen nach dem Rückschlag schon nach möglichen Schnäppchen Ausschau zu halten.

    BAYER STEIGT NACH STUDIENDATEN

    Mit Blick auf die Einzelwerte verteuerten sich die Aktien des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer um 0,64 Prozent. Ein Händler wertete es als leicht positiv, dass eine klinische Phase-III-Studie bei inoperablem Leberkrebs mit dem Wirkstoff Regorafenib den primären Endpunkt erreichte.

    Die Anteilsscheine der Lufthansa weiteten hingegen ihre jüngsten Verluste aus und fielen um knapp 1 Prozent. Sorgen über die künftige Geschäftsentwicklung hatten die Papiere der Fluggesellschaft bereits in den vergangenen Tagen nach unten gezogen.

    Die Papiere des Versicherers Allianz und des Baustoffkonzerns HeidelbergCement wirkten optisch schwach. Sie werden aber am heutigen Donnerstag ex Dividende gehandelt./mis/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung Dax erholt sich im Feiertagshandel etwas Der Dax hat am Donnerstag nach den jüngsten Rückschlägen erneut einen Stabilisierungsversuch gestartet. Er stieg am Vormittag um 0,24 Prozent auf 9851,94 Punkte. Das Handelsvolumen dürfte angesichts des Feiertages 'Christi Himmelfahrt' niedrig …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer