checkAd

    Australische Notenbank  825  0 Kommentare Philip Lowe wird im September neuer Chef

    SYDNEY (dpa-AFX) - Die australische Notenbank bekommt im September einen neuen Chef. Philip Lowe werde den bisherigen Gouverneur Glenn Stevens nachfolgen, teilte die Notenbank am Donnerstag in Sydney mit. Die Ernennung war erwartet worden. Die Amtszeit dauert sieben Jahre. Lowe war bisher der Stellvertreter von Stevens.

    Lowe übernimmt die Bank in schwierigen Umständen. So hat die Notenbank erst am Dienstag den Leitzins im Kampf gegen eine drohende Deflation überraschend gesenkt. Mit 1,75 Prozent liegt er jetzt auf einem Rekordtiefstand. Das Wachstum der australischen Wirtschaft leidet zudem unter den gefallenen Rohstoffpreisen./jsl/fbr






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Australische Notenbank Philip Lowe wird im September neuer Chef Die australische Notenbank bekommt im September einen neuen Chef. Philip Lowe werde den bisherigen Gouverneur Glenn Stevens nachfolgen, teilte die Notenbank am Donnerstag in Sydney mit. Die Ernennung war erwartet worden. Die Amtszeit dauert sieben …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer