checkAd

     378  0 Kommentare BT Group kündigt Milliardeninvestition in Datenautobahnen an

    LONDON (dpa-AFX) - Der britische Telekomkonzern BT Group will Milliarden in die Datennetze in Großbritannien investieren. Rund sechs Milliarden Pfund (7,6 Mrd Euro) sollen in den kommenden drei Jahren in die Breitbandversorgung und das Mobilfunknetz fließen, wie der Konzern am Donnerstag mitteilte. So soll sich die Abdeckung in Großbritannien mit superschnellem Glasfasernetz und neuer Mobilfunktechnologie 4G auf über 95 Prozent im Jahr 2020 erhöhen. Konkurrenten hatten zuletzt zu geringe Investitionen des Konzerns bemängelt. Am Morgen hatte der einstige staatliche Telefonmonopolist bereits überraschend starke Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt./jha/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BT Group kündigt Milliardeninvestition in Datenautobahnen an Der britische Telekomkonzern BT Group will Milliarden in die Datennetze in Großbritannien investieren. Rund sechs Milliarden Pfund (7,6 Mrd Euro) sollen in den kommenden drei Jahren in die Breitbandversorgung und das Mobilfunknetz fließen, wie …