checkAd

    Aktien Frankfurt  1187  0 Kommentare Erholungsversuch des Dax geht die Luft aus

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Erholungsversuch des Dax ist am Donnerstag im Handelsverlauf ins Stocken geraten. Das Börsenbarometer gab seine zwischenzeitlichen Gewinne ab und trat am Nachmittag mit einem Plus von 0,04 Prozent auf 9831,99 Punkte nahezu auf der Stelle. Insgesamt verlief der Handel am Feiertag "Christi Himmelfahrt" in ruhigen Bahnen.

    Für den Index der mittelgroßen Werte MDax ging es um 0,39 Prozent auf 19 999,74 Zähler nach oben, während der Technologiewerte-Index TecDax um 0,04 Prozent auf 1598,18 Punkte nachgab. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 trat auf der Stelle.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.257,72€
    Basispreis
    2,08
    Ask
    × 12,54
    Hebel
    Short
    28.030,41€
    Basispreis
    2,10
    Ask
    × 12,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    ÖLPREISANSTIEG STÜTZT

    Eine durchwachsene Quartalsberichtssaison der Unternehmen, teils schwache Konjunkturdaten und der wieder erstarkte Euro hatten die Anleger zuletzt wieder verunsichert. Ein Anstieg der Ölpreise, die vielen Investoren als Konjunkturindikator gelten, lieferte Händlern zufolge am Donnerstag eine gewisse Unterstützung für den Aktienmarkt. Dem standen allerdings durchwachsene Daten zur Stimmung unter chinesischen Dienstleistern gegenüber.

    Etwas schlechtere wöchentliche Daten vom US-Arbeitsmarkt lieferten am Nachmittag unter dem Strich kaum Impulse. Die Anleger warten bereits auf den wichtigeren monatlichen Arbeitsmarktbericht an diesem Freitag. Je nachdem, wie dieser ausfallen wird, könnten die Investoren ihre Erwartungen an den Zeitpunkt einer Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank Fed anpassen.

    BAYER STEIGT NACH STUDIENDATEN

    Mit Blick auf die Einzelwerte verteuerten sich die Aktien des Pharma- und Chemiekonzerns Bayer um 1,23 Prozent. Ein Händler wertete es als leicht positiv, dass eine klinische Phase-III-Studie bei inoperablem Leberkrebs mit dem Wirkstoff Regorafenib den primären Endpunkt erreichte.

    Die Anteilsscheine der Lufthansa weiteten hingegen ihre jüngsten Verluste aus und fielen um 1,14 Prozent. Sorgen über die künftige Geschäftsentwicklung hatten die Papiere der Fluggesellschaft bereits in den vergangenen Tagen nach unten gezogen.

    Die Papiere des Versicherers Allianz und des Baustoffkonzerns HeidelbergCement wirkten optisch schwach. Sie werden aber am heutigen Donnerstag ex Dividende gehandelt./mis/ag

    --- Von Michael Schilling, dpa-AFX ---




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Erholungsversuch des Dax geht die Luft aus Der Erholungsversuch des Dax ist am Donnerstag im Handelsverlauf ins Stocken geraten. Das Börsenbarometer gab seine zwischenzeitlichen Gewinne ab und trat am Nachmittag mit einem Plus von 0,04 Prozent auf 9831,99 Punkte nahezu auf der Stelle. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer