checkAd

    Devisen  1531  0 Kommentare Eurokurs schwankt um Marke von 1,14 US-Dollar

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro hat am Donnerstag im US-Handel um die Marke von 1,14 US-Dollar geschwankt. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1399 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1439 (Mittwoch: 1,1505) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,8742 (0,8692) Euro. Am Mittwoch hatte ein Euro noch zeitweise mehr als 1,15 Dollar gekostet.

    Der Eurokurs gab zu fast allen wichtigen Währungen nach. Schwache US-Konjunkturdaten belasteten den Dollar nicht. Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren in der vergangenen Woche überraschend deutlich gestiegen. Die Daten gelten als Indikator für den am Freitag anstehenden monatlichen Arbeitsmarktbericht. Bereits am Mittwoch hatten die Beschäftigungszahlen des privaten Arbeitsmarktdienstleisters ADP enttäuscht./edh/jsl/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs schwankt um Marke von 1,14 US-Dollar Der Kurs des Euro hat am Donnerstag im US-Handel um die Marke von 1,14 US-Dollar geschwankt. Zuletzt kostete die europäische Gemeinschaftswährung 1,1399 Dollar. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,1439 (Mittwoch: …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer