checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  845  0 Kommentare Anleger bleiben vor US-Arbeitsmarktbericht nervös

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt bleibt angeschlagen. Der Dax fiel am Freitag nach einem Stabilisierungsversuch am Vortag um 0,67 Prozent auf 9785,71 Punkte. Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung von US-Arbeitsmarktdaten bedeckt, schrieb Analyst Christian Schmidt von der Landesbank Helaba in einem Morgenkommentar.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax büßte 0,63 Prozent auf 19 932,24 Zähler ein und der Technologiewerte-Index TecDax sank um 0,39 Prozent auf 1595,72 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 notierte fast 1 Prozent im Minus.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.140,00€
    Basispreis
    13,95
    Ask
    × 12,70
    Hebel
    Long
    16.328,79€
    Basispreis
    14,12
    Ask
    × 12,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Auf Sicht von rund zwei Wochen liegt der Dax nun bereits mehr als 6 Prozent im Minus. Neben Sorgen über eine möglicherweise schwächelnde Weltwirtschaft hätten Bedenken über die Wirksamkeit der Geldpolitik der Notenbanken die Stimmung belastet, sagte Analyst Michael Hewson vom Broker CMC Markets UK. Zudem habe die Erholung der Ölpreise an Schwung verloren.

    Vor diesem Hintergrund richten sich die Blicke am Freitag auf den monatlichen US-Arbeitsmarktbericht. Diesen werden die Anleger auf Zeichen hinsichtlich der Stärke der US-Wirtschaft abklopfen. Darüber hinaus könnte er ihre Erwartungen an den Zeitpunkt einer weiteren Leitzinserhöhung durch die US-Notenbank Fed ändern. Das könnte dem Markt dann eine neue Richtung geben./mis/ag




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Anleger bleiben vor US-Arbeitsmarktbericht nervös Der deutsche Aktienmarkt bleibt angeschlagen. Der Dax fiel am Freitag nach einem Stabilisierungsversuch am Vortag um 0,67 Prozent auf 9785,71 Punkte. Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung von US-Arbeitsmarktdaten bedeckt, schrieb …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer