checkAd

    OTS  333  0 Kommentare Sky Deutschland / Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK ...

    Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK auf Sky Media

    (FOTO)

    Unterföhring (ots) -

    - Sky Media vermarktet Album & Tournee des Elektro-Komponisten

    Jean-Michel Jarre

    - Sky ist offizieller Medienpartner

    - Marco Winkler: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der

    Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der

    Musikvermarktung."

    Unterföhring, 6. Mai 2016 - Fans minimalistischer Elektro-Sounds

    kommen ab heute wieder auf ihre Kosten: Der französische

    Musikkomponist Jean-Michel Jarre veröffentlicht mit seinem neuen

    Album "Electronica 2: The Heart of Noise" ein weiteres musikalisches

    Meisterstück. Bei der Vermarktung des Musikalbums und der im Oktober

    startenden Konzerttournee "Electronica World Tour 2016" von

    Jean-Michel Jarre setzt Sony Music gemeinsam mit dem

    Konzertveranstalter KBK auf Sky Media. Realisiert wird die

    Partnerschaft durch die Vermarktungs-Unit Music Brands & Partnerships

    des Sky Vermarkters.

    Rund um die Promotion des Albums und der Konzerttournee des

    Elektro-Pioniers hat Multiscreen-Vermarkter Sky Media ein attraktives

    Mediapaket geschnürt. Dabei werden Tour und Album gemeinsam auf

    Skyscrapern in Sportumfeldern beworben. Klassische Spots in den

    Umfeldern Sport und Fiction werden als Sky Musiktipp prominent in

    Szene gesetzt. Online sorgen Pre-Rolls auf Sky Go unmittelbar vor

    redaktionellem Sport- und Fiction-Programm für zusätzliche

    Aufmerksamkeit. Als offizieller Medienpartner wird Sky im Rahmen der

    Tournee-Bewerbung präsent sein.

    Marco Winkler, Director Brand Solution & Commercial Creation Sky

    Media: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der Abschluss

    mit KBK bestätigen unsere Expertise im Bereich der Musikvermarktung.

    Die hohe Attraktivität von Sky als Werbeumfeld für die Musikindustrie

    wird auch durch eine Studie bestätigt: Sky Seher hören gern Musik,

    besitzen eine hohe Affinität zu Live-Entertainment und haben ein

    überdurchschnittliches Interesse am Kauf von Tonträgern."

    Willy Ehmann, Senior Vice President Music Domestic Division GSA

    bei Sony Music: "Sky Media und Jean-Michel Jarre gehen in der

    Zusammenarbeit neue und interessante Wege. Jean-Michel Jarre hat mit

    seinem jüngst erschienenen Album 'Electronica 2: The Heart of

    Noise' ein weiteres generationenübergreifendes Projekt der

    elektronischen Musik vervollständigt."

    Klaus Bönisch, Geschäftsführer der KBK: "Die KBK Konzert- und

    Künstleragentur freut sich sehr, in Sky Media einen proaktiven

    Medienpartner für die Tournee von Jean-Michel Jarre im Herbst 2016

    gefunden zu haben. Analysen haben ergeben, dass die Zielgruppen von

    Sky Media und des Künstlers eine große Schnittmenge aufweisen. Zudem

    bietet Sky Media eine herausragende Plattform, um gemeinsam mit Sony

    Music eine umfangreiche Kampagne zu realisieren, die Standards in

    Bezug auf Cross-Promotion von Album und Tour neu definiert."

    Über Sky Media:

    Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und

    Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky

    Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26

    exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von

    Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service

    Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform

    sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -

    TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe

    für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als

    einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der

    Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.

    OTS: Sky Deutschland

    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/33221

    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_33221.rss2

    ISIN: DE000SKYD000

    Pressekontakt:

    Kontakt für Medien:

    Alexandra Fexer

    Business Communications / Corporate Communications

    Tel. +49 (0) 89 9958 6034

    alexandra.fexer@sky.de

    twitter.com/SkyDeutschland

    twitter.com/SkyMediaDE

    - Querverweis: Ein Dokument liegt in der digitalen

    Pressemappe zum Download vor und ist unter

    http://www.presseportal.de/pm/33221/3320319 abrufbar -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist

    abrufbar unter http://www.presseportal.de/pm/33221/3320319 -





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    OTS Sky Deutschland / Sony Music setzt gemeinsam mit Konzertveranstalter KBK ... - Sky Media vermarktet Album & Tournee des Elektro-Komponisten Jean-Michel Jarre - Sky ist offizieller Medienpartner - Marco Winkler: "Die erneute Partnerschaft mit Sony Music und der Abschluss mit KBK bestätigen unsere Expertise …