checkAd

    Bewegung bei Metall-Tarifen  373  0 Kommentare Am Montag wird in NRW verhandelt

    DÜSSELDORF/FRANKFURT (dpa-AFX) - In die festgefahrenen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie könnte schon zu Beginn der nächsten Woche Bewegung kommen. Bereits am Montag (9. Mai) soll in Düsseldorf verhandelt werden, teilte die IG Metall-Bezirksleitung NRW

    am Freitag mit. Das wäre der bundesweit erste Kontakt, nachdem vor acht Tagen bundesweit in sämtlichen Tarifgebieten die jeweils dritte Verhandlungsrunde ergebnislos beendet worden war. Seitdem hat die IG Metall mehrere hundert Betriebe mit Warnstreiks überzogen, die auch am Montag fortgesetzt werden sollen. Die Gewerkschaft verlangt fünf Prozent Lohnerhöhung innerhalb eines Jahres. Die Arbeitgeber haben auf zwei Jahre 2,1 Prozent sowie eine Einmalzahlung von 0,3 Prozent angeboten. Gesamtmetall hat einen Warnstreikstopp gefordert./ceb/DP/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Bewegung bei Metall-Tarifen Am Montag wird in NRW verhandelt In die festgefahrenen Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie könnte schon zu Beginn der nächsten Woche Bewegung kommen. Bereits am Montag (9. Mai) soll in Düsseldorf verhandelt werden, teilte die IG Metall-Bezirksleitung NRW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer