checkAd

     385  0 Kommentare Intesa Sanpaolo verdient ein Viertel weniger - Schwaches Handelsgeschäft

    MAILAND (dpa-AFX) - Die Turbulenzen an den Kapitalmärkten und das Zinstief haben zu Jahresbeginn tiefe Spuren in der Bilanz der italienischen Großbank Intesa Sanpaolo hinterlassen. Der Überschuss sackte im ersten Quartal um fast ein Viertel verglichen mit dem Vorjahreszeitraum auf 806 Millionen Euro ab, wie das zweitgrößte Geldhaus Italiens am Freitag in Mailand mitteilte. Das war etwas besser als von Analysten erwartet. Intesa-Aktien reagierten kaum auf die Zahlen-Veröffentlichung am frühen Nachmittag und blieben zunächst bei einem Tagesminus von knapp zwei Prozent.

    Im Handelsgeschäft brachen die Einnahmen um mehr als 60 Prozent ein. Dabei belastete der globale Börsenabsturz in den ersten beiden Monaten. Bei Intesa kamen noch die Sorgen um die Stabilität des gesamten italienischen Bankenmarkts hinzu. Zudem litt das Institut unter den Folgen der historischen Niedrigzinsen in der Eurozone. Zumindest musste die Bank im ersten Quartal weniger für faule Kredite zurücklegen als vor einem Jahr. Dennoch schmolzen die gesamten Einnahmen des Konzerns um 13 Prozent auf 4,1 Milliarden Euro./enl/she/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Intesa Sanpaolo verdient ein Viertel weniger - Schwaches Handelsgeschäft Die Turbulenzen an den Kapitalmärkten und das Zinstief haben zu Jahresbeginn tiefe Spuren in der Bilanz der italienischen Großbank Intesa Sanpaolo hinterlassen. Der Überschuss sackte im ersten Quartal um fast ein Viertel verglichen mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer