checkAd

    RWE  458  0 Kommentare
    Anzeige
    Was passiert hier gerade?

    Lieber Leser,

    wie auch immer sich der Atom-Ausstieg am Ende für RWE gestalten wird: Der Energiekonzern erwartet sich auf jeden Fall eine Verschlimmerung der ohnehin nicht gerade rosigen Finanzlage.

    RWE_160504

    Diese Aussage wirft den Kurs der RWE-Aktie wieder spürbar zurück. Dabei hatten die Notierungen gerade erst vor Wochenfrist eine Art charttechnischen Befreiungsschlag vollzogen:

    Der RWE-Kurs war, begleitet von deutlich überdurchschnittlichen Umsätzen, aus seiner monatelangen Lethargie erwacht. Ein seit September 2015 ausgebildetes symmetrisches Dreieck war nach oben verlassen worden. Zugleich konnte die Trend-technisch wichtige 200-Tagelinie überkreuzt werden.

    Wieder einmal bestätigt damit das Symmetrische Dreieck seinen Ruf als äußerst unzuverlässige Chart-Formation. Zunächst war der RWE-Kurs im Februar nach unten aus dem Dreieck ausgebüxt. Mit dem Ausbruch nach oben in der vergangenen Handelswoche erwies sich das als Bärenfalle. Nun droht den Bullen ein ähnliches Schicksal. Denn:

    Mit der jüngsten heftigen Kursschlappe von -6,0% notiert der DAX-Titel wieder klar unter seiner 200-Tagelinie (gelber Kreis). Lediglich das 50-Tage-Momentum macht derzeit noch Hoffnung: Der Indikator für Kurs-Dynamik bewegt sich unverändert oberhalb des in der Vorwoche verlassenen Abwärtstrends (grüner Kreis).

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    RWE Was passiert hier gerade? Lieber Leser, wie auch immer sich der Atom-Ausstieg am Ende für RWE gestalten wird: Der Energiekonzern erwartet sich auf jeden Fall eine Verschlimmerung der ohnehin nicht gerade rosigen Finanzlage. Diese Aussage wirft den Kurs der RWE-Aktie wieder …

    Disclaimer