checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  968  0 Kommentare Kein klarer Trend nach US-Arbeitsmarktbericht

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag nach Veröffentlichung des wichtigen US-Arbeitsmarktberichts einen klaren Trend vermissen lassen. Der Leitindex Dax beendete nach wechselhaftem Verlauf den Handel mit einem leichten Plus von 0,18 Prozent auf 9869,95 Punkte. Die Wochenbilanz ist mit minus 1,7 Prozent erneut negativ. Für den MDax-Index der mittelgroßen Werte ging es am Freitag um 0,08 Prozent auf 20 042,42 Zähler nach unten. Der Technologiewerte-Index TecDax sank um 0,11 Prozent auf 1600,20 Punkte.

    Mit einer Einordnung des monatlichen Job-Berichts aus den USA taten sich die Anleger schwer. Die Daten seien insgesamt durchwachsen ausgefallen und böten Stoff für Pessimisten wie Optimisten, sagte Analyst Craig Erlam vom Broker Oanda. So habe der Stellenaufbau zunächst für Enttäuschung gesorgt. Die Entwicklung der Stundenlöhne stimme allerdings durchaus zuversichtlich./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Kein klarer Trend nach US-Arbeitsmarktbericht Der deutsche Aktienmarkt hat am Freitag nach Veröffentlichung des wichtigen US-Arbeitsmarktberichts einen klaren Trend vermissen lassen. Der Leitindex Dax beendete nach wechselhaftem Verlauf den Handel mit einem leichten Plus von 0,18 Prozent auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer