checkAd

    DAX  1001  0 Kommentare Griechenland flammt als Thema wieder auf

    Der DAX ging am Montagmorgen der zurückliegenden Woche bei 10.088 Punkten in den vorbörslichen Handel. Damit startete der DAX gut 300 Punkte unter dem Vorwochenstart, aber 27 Punkte über dem Schlusskurs der Vorwoche. Bereits kurz nach Eröffnung der Vorbörse schoben die Bullen den Index weiter nach oben. Sie kamen aber nicht wesentlich über die 10.150 Punkte hinaus. Das Wochenhoch wurde bei 10.155 Punkten markiert. Bis zum Handelsende am Montag konnte sich der DAX übergeordnet über 10.100 Punkten halten und er ging auch über dieser Marke aus dem Tageshandel. Am Dienstag konnten die Bullen aber nichts ausrichten. Der DAX eröffnete vorbörslich bei 10.128 Punkten – von hier aus ging es stramm abwärts. Der Index konnte sich erst im Bereich 9.940/20 Punkte stabilisieren und lief anschließend in einer engen Range seitwärts, ohne wieder nach oben ausbrechen zu können. Am Mittwoch ging es dann unter die 9.900 Punkte. Der DAX schaffte es aber, sich über der 9.800-Punkte-Marke zu stabilisieren und von hier aus in mehreren Aufwärtsimpulsen wieder an, allerdings nicht überzeugend über die 9.900 Punkte zu laufen. Dies gelang erst am Donnerstagmorgen. Allerdings blieb es bei einer Duftmarke – der Anstieg wurde sogleich wieder abverkauft. Am Freitag wartete man dann auf die US-Arbeitsmarktdaten. Der DAX pendelte bis zum Nachmittag in einer engen Range. Mit Bekanntgabe der Arbeitsmarktdaten ging es dann zunächst an die 9.732 Punkte. Hier wurde das Wochentief erreicht. Anschließend kam es zu einem dynamischen Anstieg an und über die 9.900 Punkte. Der DAX konnte am Freitagnachmittag fast 200 Punkte gutmachen. Der Index ging bei 9.921 Punkten aus dem Wochenhandel.

    Das Wochenhoch lag erneut, diesmal deutlicher, unter dem Hoch der Vorwoche. Der DAX kam nicht über die 10.155 Punkte hinaus und markierte ein Wochentief unter der 10.000-Punkte-Marke. Das Tief der Vorwoche hatte noch über dieser Marke gelegen. Das Wochenergebnis ist mit 140 Punkten zwar negativ, aber wesentlich besser als in der KW 17/2016. Der Wochenschluss lag erstmals seit drei Wochen unter der 10.000-Punkte-Marke. Der Wochenschluss liegt exakt auf dem Niveau der KW 13/2016. In fünf Handelswochen ist der DAX damit nicht weitergekommen.

    Wir hatten in unserem Setup auf der Oberseite erwartet, dass der DAX bis in den Bereich 10.149/54 Punkte laufen könnte. Hier hatten wir die Möglichkeit eines Rücksetzers gesehen. Exakt diese Bewegung hat sich eingestellt, das Anlaufziel wurde um einen Punkt überschritten. Was das Aufwärtspotenzial anging, waren wir skeptisch gewesen. Diese Erwartung hat sich bestätigt. Das Setup auf der Oberseite hat sich vollständig realisiert. Die Rücksetzer gingen an und unter die 9.800 Punkte, wobei am Freitag auch das Anlaufziel bei 9.723/20 Punkten fast erreicht worden ist. Das Setup hat damit gut gegriffen.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Griechenland flammt als Thema wieder auf

    Der DAX ging am Montagmorgen der zurückliegenden Woche bei 10.088 Punkten in den vorbörslichen Handel. Damit startete der DAX gut 300 Punkte unter dem Vorwochenstart, aber 27 Punkte über dem Schlusskurs der Vorwoche. Bereits kurz nach Eröffnung der Vorbörse schoben die Bullen den Index weiter nach oben. Sie kamen aber nicht wesentlich über die 10.150 Punkte hinaus.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer