checkAd

     769  0 Kommentare Ölkonzern Total will Akkuspezialisten Saft für knapp eine Milliarde Euro kaufen

    PARIS (dpa-AFX) - Der französische Ölkonzern Total will sich mit dem Kauf eines Batteriespezialisten für eine Zukunft mit mehr Elektroautos wappnen. Für den Designer und Hersteller von Industrieakkus Saft legt Total insgesamt rund 950 Millionen Euro auf den Tisch, wie beide Unternehmen am Montag mitteilten. Je Aktie zahlt Total 36,50 Euro, den Angaben zufolge ist das ein Aufschlag von gut 38 Prozent auf den Schlusskurs vom Freitag. Saft bezeichnet sich als führend auf dem Gebiet von Nickel- und Lithium-Ionen-Akkus für den Gebrauch in Industrie, Transport und Zivil- wie Militärelektronik. Das französische Unternehmen erzielte vergangenes Jahr einen Umsatz von knapp 760 Millionen Euro./men/she/stb


    Lesen Sie auch






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölkonzern Total will Akkuspezialisten Saft für knapp eine Milliarde Euro kaufen Der französische Ölkonzern Total will sich mit dem Kauf eines Batteriespezialisten für eine Zukunft mit mehr Elektroautos wappnen. Für den Designer und Hersteller von Industrieakkus Saft legt Total insgesamt rund 950 Millionen Euro auf den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer