checkAd

    Aareal Bank  871  0 Kommentare Aktie startet durch, Kaufsignal!

    Bereits seit Mitte April müht sich die Aktie die Areal Bank mit einem Ausbruch über einen mittelfristigen Abwärtstrend ab und könnte zu Beginn dieser Handelswoche endlich einen Erfolg für sich verbuchen. Damit einhergehend sollte auch ein größeres Kaufsignal aufgestellt werden und noch deutlich höheres Abwärtspotential in dem Wertpapier freisetzen.

    Nahezu das ganze Jahr 2015 über befand sich das Papier der Areal Bank in einem mittelfristigen Abwärtstrend und setzte von 41,60 Euro bis Mitte Februar auf ein Verlaufstief von 21,51 Euro zurück. Erst zu Beginn dieses Jahres gelang es anschließend eine deutliche Trendwende im bisherigen Chartverlauf zu vollziehen und an die obere Trendkanalbegrenzung, sowie den gleitenden Durchschnitt EMA 200 auf Tagesbasis um 31,00 Euro anzusteigen. Allerdings scheiterte ein erster Ausbruchsversuch Mitte April, sodass ein kurzfristiger Rücksetzer vergangene Woche auf den EMA 50 um etwa 29,64 Euro erfolgte. Zu Beginn dieser Handelswoche drehten Bullen jedoch erst so richtig auf und schoben die Aktie im heutigen frühen Handel bereits um sieben Prozent gen Norden an, was zu einem Ausbruch über den mittelfristigen Abwärtstrend, sowie einhergehenden Kaufsignal am Ende des heutigen Handelstages führen könnte. Gelingt es nämlich das hohe Kursniveau zu halten, dürfte eine Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung erfolgen und macht Long-Positionen an dieser Stelle besonders attraktiv.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch war vorherzusehen

    Solange sich die Notierungen in der Areal Bank-Aktie oberhalb von 30,60 Euro bewegen, ist mit einem weiteren Kurszuwachs zunächst in den Bereich von 33,92 Euro zu rechnen. Darüber könnte sogar das Zwischenhoch aus November 2015 bei 35,95 Euro angesteuert werden und erlaubt es ein direktes Long-Engagement über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX13J8) zu starten. Es winkt in den kommenden Wochen eine Rendite von bis zu 160 Prozent. Abgesichert sollten Long-Positionen allerdings noch knapp unterhalb der runden 30,00 Euro Marke. Geht es nämlich unter den gleitenden Durchschnitt EMA 50 bei aktuell 29,56 Euro abwärts, drohen direkte Rücksetzer auf die Apriltiefs bei 27,51 Euro. An dieser Stelle sollte dann eine Neubewertung der vorliegenden Chartsituation erfolgen, jedoch können Rücksetzer bis auf das Niveau von rund 26,00 Euro im weiteren Verlauf nicht ausgeschlossen werden.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Aareal Bank Aktie startet durch, Kaufsignal! Bereits seit Mitte April müht sich die Aktie die Areal Bank mit einem Ausbruch über einen mittelfristigen Abwärtstrend ab und könnte zu Beginn dieser Handelswoche endlich einen Erfolg für sich verbuchen. Damit einhergehend sollte auch ein …