checkAd

    ANALYSE/Goldman Sachs  518  0 Kommentare Airbus bietet nach Kursverlusten eine Kaufgelegenheit

    LONDON (dpa-AFX) - Die Aktien von Airbus sind nach Einschätzung von Goldman Sachs nach ihrem zuletzt schwachen Lauf für Investoren wieder interessanter geworden. Analyst Chris Hallam hob in seiner Studie vom Dienstag das Kurspotenzial sowie eine vor allem im Vergleich mit dem US-Konkurrenten Boeing "attraktive" Bewertung hervor. Er stufte die Papiere von "Neutral" auf "Buy" hoch. Das Kursziel hob er von 63 auf 69 (Kurs 55,75) Euro an. Damit traut er den Papieren auf Sicht von zwölf Monaten eine Wertsteigerung um fast ein Viertel zu.

    Zwar befinde sich der aktuelle Geschäftszyklus der zivilen Luftfahrt bereits in einer späten Phase, deren Dauer von der Konjunkturentwicklung abhängen werde, schrieb der Analyst. Doch auch in diesem Umfeld böten einzelne Werte wie Airbus noch attraktive Investitionsmöglichkeiten. So seien die Airbus-Papiere (auf Basis der Gewinnerwartungen für 2018) im Vergleich zu Vergangenheit recht niedrig bewertet.

    Bei einem Abschwung in der zivilen Luftfahrt drohten zwar Gewinnrisiken, dem stehe aber ein sehr hohes Kurspotenzial gegenüber, falls sich die Nachfrage nicht verschlechtere.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./mis/das

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 167,87, was eine Steigerung von +4,49% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Sachs Airbus bietet nach Kursverlusten eine Kaufgelegenheit Die Aktien von Airbus sind nach Einschätzung von Goldman Sachs nach ihrem zuletzt schwachen Lauf für Investoren wieder interessanter geworden. Analyst Chris Hallam hob in seiner Studie vom Dienstag das Kurspotenzial sowie eine vor allem im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer