checkAd

    Über 10% Kursplus im Musterdepot!  1107  0 Kommentare Unser Musterdepot liegt 2016 sehr gut im Plus. Das ist sensationell! Der DAX tief im Minus!

    Mit der Entwicklung unseres Musterdepots in diesem Jahr sind wir sehr zufrieden. Das Plus seit Jahresbeginn 2016 liegt bei über 10 %. Das ist sensationell!

    Der DAX befindet sich seit Anfang des Jahres tief im Minus. Unser Orders sind komplett nachbildbar.

    Washtec: In dieser Woche findet die Hauptversammlung des Unternehmens statt. Am 12. Mai 2016 schreiben wir dem Depot eine Dividende pro Aktie von 1.70 Euro gut. Wir gehen davon aus, dass das Papier den Abschlag um die Auszahlung schnell wieder aufholen wird. Wir halten das Papier unverändert für aussichtsreich und sehen keinen Grund, bei Washtec Kasse zu machen.

    ISRA Vision entwickelt sich still und heimlich nach oben. Das Papier notiert nun sehr nahe am Allzeithoch. Den bisherigen Höchstkurs erreichte die Aktie im März 2015 bei rund 66 Euro. Zuletzt scheiterte ISRA knapp an dieser Marke im Dezember 2015 und Ende Februar 2016. Aller guten Dinge sind 3? Ende des Monats liefert das Unternehmen aus Darmstadt die Zahlen für das 1. Halbjahr des Jahres 2015/2016. Spätestens dann sollte die Aktie neue Höchstkurse erklimmen.

    Unsere größte Position im Musterdepot ist Heidelberger Druckmaschinen. Nach Aufnahme der Coverage durch Hauck & Aufhäuser kletterte die Aktie über die Marke von 2 Euro, um sie direkt wieder zu unterschreiten. Beim nächsten Versuch sollte der Ausbruch gelingen. Ende des Monats öffnet die drupa ihre Messepforten in Düsseldorf. Vielleicht hilft dieser Event dem Papier auf die Beine. Positiv: Viele Investoren sehen das Unternehmen aufgrund der allgemeinen Lage der Branche „Druck“ eher skeptisch. Das ist sicherlich ein Argument, was wir nicht unbeachtet lassen. Nichtsdestotrotz finden wir die Aktie eindeutig zu günstig bewertet – zumal das Unternehmen im neuen Wirtschaftsjahr 2016/2017 einen Free Cashflow von ca. 50 Mio. Euro erzielen dürfte bei einem Börsenwert von 500 Mio. Euro.

    SolarWorld meldete Zahlen für das 1. Quartal 2016. Wir hatten Sie jüngst bereits darauf hingewiesen, dass in der Branche das Startquartal meist nicht wirklich aussagekräftig ist. Das Umsatzwachstum war ordentlich; die operativen Verluste (EBIT) im Q1 haben nicht überrascht. Nur die Währungsverluste waren natürlich unschön, wobei es sich dabei vermutlich um buchhalterische Effekte handeln dürfte.

    Keine neuen Nachrichten gibt es zu Rofin-Sinar. Zu W&W verweisen wir auf unsere Rubrik "Heard on the Street".

    www.vorstandswoche.de



    Redaktion Vorstandswoche
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Vorstandswoche ist eine Börsenpublikation mit Fokus auf den deutschsprachigen Aktienmarkt. Sie erscheint seit dem Jahr 2015 und berichtet fundiert und exklusiv über börsennotierte Unternehmen.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Über 10% Kursplus im Musterdepot! Unser Musterdepot liegt 2016 sehr gut im Plus. Das ist sensationell! Der DAX tief im Minus! Unser Werte entwickeln sich im Wesentichen erfreulich. Jüngst schoss nunmehr auch die Aktie von von Heidelberger Druckmaschinen AG durch die Decke.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer