checkAd

    goldinvest.de  2030  0 Kommentare
    Anzeige
    BMO-Analysten erwarten bis zum Jahresende Anstieg des Goldpreises auf 1.400 USD pro Unze

    Nachdem bereits die Analysten von JP Morgan ihre Prognose für den Goldpreis angehoben haben, zieht jetzt auch die kanadische BMO Capital Markets nach. Die Experten erwarten zum Jahresende ebenfalls einen Goldpreis von 1.400 USD pro Unze und gehen zudem davon aus, dass Silber das Jahr 2016 bei rund 21 USD je Unze beschließt. Mit der Anhebung der Prognose für die beiden Edelmetalle geht auch einher, dass BMO die Kursziele für Gold- und Silberproduzenten anhebt – und zwar um im Schnitt 24%.

    Gold und Silber haben seit Jahresbeginn bereits mehr als 20% an Wert gewonnen, Gold sogar kurzfristig die Marke von 1.300 USD pro Unze überschritten, auch wenn es danach einen Rücksetzer gab.

    Den nun positiveren Ausblick für den Goldpreis begründet BMO damit, dass man bis Ende 2016 mit anhaltender Unsicherheit in Bezug auf die Weltwirtschaft rechnet, was nach Ansicht der Analysten die Attraktivität von Gold als Sicherem Hafen steigen lassen wird. Die Überkapazitäten im Bereich der Bunt- bzw. Industriemetalle vor allem in China seien schlecht für die Nachfrage nach diesen Rohstoffen und damit gut für die Nachfrage nach Gold und Silber.
     
    BMO merkte zudem an, dass der Goldmarkt nicht mehr davon ausgehe, dass die Fed vor Ende Juli die Zinsen in den USA weiter anhebt. Die Frage sei deshalb, ob die Notenbanker die Zinsen zum Jahresende hin erhöhen. Sollte die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im November oder Dezember sinken, würde das nach Meinung der Experten den Goldpreis stützen.

    Die kanadische Bank warnt aber auch, dass eine doch im Sommer erfolgende Zinserhöhung dem Goldmarkt einen Schock versetzen würde und der saisonale Trend bei Gold generell im Sommer nach unten zeige. BMO wies darauf hin, dass in den vergangenen 40 Jahren der Goldpreis zwischen Mai und Juli gerade einmal vier Mal nicht gefallen sei. Danach aber sei er meist bis zum Jahresende hin gestiegen – wie es die Analysten auch für 2016 vorhersagen.


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Media GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Media GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Media GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den hier erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Media GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen oder bestanden haben, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de BMO-Analysten erwarten bis zum Jahresende Anstieg des Goldpreises auf 1.400 USD pro Unze Nachdem bereits die Analysten von JP Morgan ihre Prognose für den Goldpreis angehoben haben, zieht jetzt auch die kanadische BMO Capital Markets nach. Die Experten erwarten zum Jahresende ebenfalls einen Goldpreis von 1.400 USD pro Unze und gehen zudem davon aus, dass Silber das Jahr 2016 bei rund 21 USD je Unze beschließt. Mit der Anhebung der Prognose für die beiden Edelmetalle geht auch einher, dass BMO die Kursziele für Gold- und Silberproduzenten anhebt – und zwar um im Schnitt 24%.

    Disclaimer