checkAd

    Einer unserer Top-Beiträge der letzten Tage in Stichworten  851  0 Kommentare
    Anzeige
    Bei K+S wird es interessant

    Liebe Leser,

    die jüngst präsentierten Zahlen von K+S brachten sprachen Bände:

    • Der Umsatz von K+S sank um ca. 20% auf 1,1 Mrd. Euro.
    • Grund dafür waren sowohl niedrigere Verkaufspreise bei Kali- und Magnesiumprodukten als auch geringere Absatzmengen.
    • Das Ebit I (Ebit = Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) sank sogar noch stärker, und zwar um 31% auf 218 Mio. Euro.
    • Als Erfolg versucht K+S es zu verkaufen, dass das Ebit I im Geschäftsbereich Salz „lediglich um 14% auf 123 Mio. Euro gesunken ist. Und das trotz vergleichsweise mildem Wetter im ersten Quartal.
    • Dafür gab es bei Kaliumchlorid deutlich gesunkene Preise, weshalb der Geschäftsbereich „Kali- und Magnesiumprodukte“ ein um 44% eingebrochenes Ebit I vorwies, der absolute Wert erreichte 102 Mio. Euro.

    Diese Zahlen sind wahrlich weniger gut. K+S verweist darauf, dass derzeit stark an Kosten gespart und die Organisation verbessert wird, um die Profitabilität zu verbessern. Zudem soll ab diesen Sommer die Legacy Mine in Kanada wie geplant eröffnet werden. Doch lohnt sich diese in Bezug auf das Ebit I? Dies bleibt abzuwarten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken…

    …denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenerfolg – SO EINFACH GEHT´S“ von Börsen-Guru Alexander von Parseval kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 27,90 Euro fällig werden, können Sie das Buch über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald schöne Renditen einfahren

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Einer unserer Top-Beiträge der letzten Tage in Stichworten Bei K+S wird es interessant Liebe Leser, die jüngst präsentierten Zahlen von K+S brachten sprachen Bände: Der Umsatz von K+S sank um ca. 20% auf 1,1 Mrd. Euro. Grund dafür waren sowohl niedrigere Verkaufspreise bei Kali- und Magnesiumprodukten als auch geringere …

    Disclaimer