checkAd

     672  0 Kommentare Aareal will mittelfristig auch durch Übernahmen wachsen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Aareal Bank will mittelfristig auch durch Übernahmen wachsen. Das Segment Consulting/Dienstleistung solle dabei "immer mehr zum Wachstumstreiber der Gruppe“ werden, sagte der Vorstandschef des Immobilienfinanzierers, Hermann Merkens, "Euro am Sonntag". "Unsere Zukäufe in den vergangenen Jahren zeigen, dass wir dafür bereit sind, wenn Übernahmen strategisch sinnvoll sind." Dies gelte explizit für beide Segmente der Bank, also für die Immobilienfinanzierungen und den Bereich Dienstleistung.

    Bis zum Jahr 2018 strebe die Bank eine Eigenkapitalrendite vor Steuern von zehn bis zwölf Prozent an, sagte Merkens. "Langfristig können wir sogar leicht darüber liegen. Das ist aus heutiger Sicht vor dem Hintergrund der immer schwierigeren Bedingungen für Banken zwar ambitioniert, aber erreichbar." Zur künftigen Dividendenpolitik sagte der Vorstandschef, man wolle "mittelfristig die Basisdividende von weiterhin rund 50 Prozent des Ergebnisses je Stammaktie um eine Zusatzdividende von bis zu 30 Prozent ergänzen." Sie stehe unter dem Vorbehalt, dass sich die Rahmenbedingungen nicht gravierend verschlechterten und der Betrag nicht sinnvoll im Interesse des Unternehmens und der Aktionäre investiert werde./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aareal will mittelfristig auch durch Übernahmen wachsen Die Aareal Bank will mittelfristig auch durch Übernahmen wachsen. Das Segment Consulting/Dienstleistung solle dabei "immer mehr zum Wachstumstreiber der Gruppe“ werden, sagte der Vorstandschef des Immobilienfinanzierers, Hermann Merkens, "Euro am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer