checkAd

    Deutsche Börse  6576  0 Kommentare Neue Chance zum Greifen nahe!

    Oft versucht, aber bisher immer wieder am gleitenden Durchschnitt EMA 200 gescheitert. So kann man das kurzfristige und mehrwöchige Chartbild der Deutschen Börse-Aktie zusammenfassen, die offensichtlich um ein Weiterkommen nur so ringt. Hierdurch ergeben sich aber auch klare Handels-Chancen, sobald gewisse Hürden aus dem Weg geräumt sind.

    Obwohl das Wertpapier der Deutschen Börse seit gut einem Jahr in einer eindeutigen Seitwärtsphase zwischen 70,00 Euro, sowie 87,41 Euro auf der Oberseite steckt, lassen sich kurzfristig die häufigen Trendwechsel als Swing-Trader bestens nachhandeln. In diesem Jahr testete das Papier bereits drei Mal die Horizontalunterstützung um 70,00 Euro und drehte jedes Mal an diesem Kursniveau wieder nach oben hin ab. Zuletzt konnte ein Kursanstieg bis zum gleitenden Durchschnitt EAM 200 vollzogen werden, der aber schon kurz darauf wieder für kurzzeitige Abgabebereitschaft unter den Marktteilnehmern gesorgt hat. Die hierdurch etablierte Handelszone zwischen 74,00, sowie etwa 76,50 Euro kann bei einem nachhaltigen verlassen zu einer der beiden möglichen Seiten eine gute Handels-Chance erzeugen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Deutsche Börse AG!
    Short
    196,45€
    Basispreis
    1,25
    Ask
    × 14,59
    Hebel
    Long
    172,02€
    Basispreis
    1,30
    Ask
    × 14,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Entscheidend ist ein impulsives Signal

    So wie sich das Wertpapier der Deutschen Börse zuletzt verhält, ist ein Kussausbruch nach oben hin durchaus möglich und könnte direkt in die Märzhochs um 78,55 Euro aufwärts führen. Darüber wäre sogar eine überschießende Kaufwelle bis 80,00 Euro denkbar, bevor wieder Verkäufer das Spielfeld kurzfristig übernehmen. Hierauf können interessierte Marktteilnehmer nun über ein Investment in das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX2RQ2) setzen und eine Rendite von bis zu 165 Prozent erzielen. Abgesichert sollte ein direktes Long-Engagement allerdings noch knapp unterhalb von 73,75 Euro, besser ist jedoch eine Stopp-Buy-Order oberhalb von 76,50 Euro geeignet. Geht es hingegen signifikant unter die jüngsten Tiefs abwärts, könnte kurzfristig die übergeordnete Tradingrangebegrenzung um 70,00 Euro angesteuert werden.

     

    Deutsche Börse (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Deutsche Boerse steigende Kurse Kaufssignal Trendfortsetzung kurzfristig bullischer Keil Kursgewinne Boerse Daily

    Unterstützungen: 74,40; 73,79; 73,08; 72,00; 71,61; 70,32 Euro

    Widerstände: 75,54; 76,49; 77,12; 78,55; 80,00; 80,54 Euro

     

    Strategie: Spekulative Long-Strategie auf Ausbruch möglich

    Die Kursgewinne aus den letzten Handelstagen könnten die Aktie der Deutschen Börse jetzt weiter antreiben und bei einer regelkonformen Auflösung der vorliegenden Handelszone ein Kaufsignal in Richtung 80,00 Euro erzeugen. Entscheidend ist ein nachhaltiger Kursanstieg über 76,50 Euro, hierzu können interessierte Anleger auf das Turbo Long Zertifikat (WKN: CX2RQ2) zurückgreifen und am Ende eine Rendite von bis 165 Prozent erzielen. Es kann auch eine Stop-Buy-Order oberhalb von 76,50 in Erwägung gezogen werden, wenn das Risiko jetzt zu hoch erscheint. Stopps eigenen sich in beiden Fällen um 73,75 Euro, falls es zu einem unerwarteten Rücksetzer kommen sollte.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Deutsche Börse Neue Chance zum Greifen nahe! Oft versucht, aber bisher immer wieder am gleitenden Durchschnitt EMA 200 gescheitert. So kann man das kurzfristige und mehrwöchige Chartbild der Deutschen Börse-Aktie zusammenfassen, die offensichtlich um ein Weiterkommen nur so ringt. Hierdurch …